Hilfe!!! Wie bekomme ich CHDK auf meine ixus 860 is???

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Hilfe!!! Wie bekomme ich CHDK auf meine ixus 860 is???

Beitragvon Gast » 26.03.2008, 22:21

hallo zusammen,

ich hab probleme CHDK auf meine ixus 860 is (mit FW 1.00 C) zu bekommen!

der link http://grandag.nm.ru/hdk/autobuild/ enthält zwar die 860/870, aber er enthält nur die "diskboot.bin"- datei. welche ps.fir datei soll ich benutzen??

hab schon mit den ps.fir-dateien der ixus 70 und der ixus 950 experimentiert (weil sie auch die FW 1.00 C haben), aber leider ging's nicht. die auswahl "firm update" erscheint in der kamera einfach nicht. vorher hab ich eine 256er-sd-karte formatiert und die 2 dateien auf die karte kopiert - ich hoffe das war so richtig, weil ich nirgends einen ordner bootdirectory oder ähnliches gefunden habe.

wer kann mir helfen??

gruß
jtjt
Gast
 

Beitragvon msl » 26.03.2008, 23:29

Du mußt Deine SD-Karte bootfähig machen. Die Methode Firmware-Update funktioniert bei Deiner Kamera nicht, wenn ich richtig informiert bin. Deshalb gibt es auch nur die "diskboot.bin". Diese startet dann mit bootfähiger Karte.

Anleitung bootfähige SD-Karte: http://chdk.wikia.com/wiki/Bootable_SD_card

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 27.03.2008, 00:51

das ist die lösung!!

mit "case #2" hat's geklappt !!!

danke für die info/den link.

vielleicht sollte man die 860 in dem thema "Wie bekomme ich das CHDK auf meine Kamera" unter den DryOS-kameras listen ....


gruß
jtjt
Gast
 

Beitragvon CHDKLover » 27.03.2008, 08:40

Danke jtjt,
den Fehler hab ich behoben. Viel spaß noch mit dem CHDK.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste