[geklärt] alte Versionen für meine IXUS 80 IS

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

alte Versionen für meine IXUS 80 IS

Beitragvon Anton_s » 14.06.2009, 12:45

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meiner Kamera. Jetzt würde ich gerne eine ältere Version von CHDK installieren. Wo gibt es ältere Versionen zum Downloaden ?

Mfg
Ixus 80 IS 1.01B mit CHDK V 9.8 Build 776
Anton_s
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2009, 20:25

Re: alte Versionen für meine IXUS 80 IS

Beitragvon fe50 » 14.06.2009, 13:17

Anton_s hat geschrieben:ich habe ein paar Probleme mit meiner Kamera. Jetzt würde ich gerne eine ältere Version von CHDK installieren. Wo gibt es ältere Versionen zum Downloaden ?

Hi Anton,
Du kannst Dir den Quellcode jeder Version vom SVN-Server ziehen & selbst compilieren...wenn Du mir mitteilst, welche Version (aktuell ist die #776) Du benötigst, dann kann ich Dir diese compilieren & zur Verfügung stellen...

...hier findest Du übrigens das CHDK-Changelog: SVN Revision Log.

BTW - was haste denn für Probleme ?

Die Ixus80 ist bekannt dafür, schnell mal wegen Fehlern im Dateisystem rumzuzicken - da hilft dann: Daten sichern, SD-Karte neu formattieren, CHDK neu aufspielen, eventuell ohne die alte Konfigurationsdatei (CCHDK.cfg) zu übernehmen...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

re

Beitragvon Anton_s » 14.06.2009, 13:35

Hallo,

ich habe das Problem das mir das Tag und Nacht Script immer abbricht.
Mal nach 300 Fotos, ein anderes mal erst nach 1000.
Die Kamera hängt an einen Netzteil, und ich würde gerene eine 24 Std aufnahme machen.
Aber länger als 2 Std hat sie noch nicht durchgehalten. Dann bleibt das Display schwarz, das obere LED bleibt grün, und ich kann nur noch ausschalten.
Jetzt wollte ich es halt mal mit einer anderen CHDK Version probieren.

Mfg
Ixus 80 IS 1.01B mit CHDK V 9.8 Build 776
Anton_s
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2009, 20:25

Beitragvon CHDKLover » 14.06.2009, 13:51

Hallo Anton_s,
einige ausgewählte, ältere CHDK-Versionen kannst du hier finden.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste