[geklärt] Karte schreibgeschützt?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Karte schreibgeschützt?

Beitragvon HollaDieWaldfee » 15.06.2009, 07:27

Hallo,
sorry, falls ich nen Thread öffnen sollte, den es schon mal gegeben hat. Habe mal das Forum durchforstet, aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte!
ich habe grad versucht, mittels Cardtricks eine 512 MB-SD-Karte für meine Powershot A 590IS bootfähig zu machen. Bin mir auch sehr sicher, dass ich den richtigen File (habe den kompletten benutzt) dafür genutzt habe.
Nun mein Problem: man soll ja dann die SD-Karte im schreibgeschützten Modus in die Kamera einlegen und dann sollte alles funktionieren. Bei mir zeigt aber meine Kamera an, dass die Karte schreibgeschützt ist und es passiert nichts weiter. Auch im Menü findet sich kein neuer Unterpunkt "Firm-Update".
Habt Ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Im Handbuch konnte ich keider nichts finden. Als ich ne andere SD-Karte probiert habe, kam das gleiche...

Danke!!
die Waldfee
Canon Powershot A 590IS
HollaDieWaldfee
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2009, 07:13

Beitragvon Akira2007 » 15.06.2009, 11:10

soviel ich weiss sollte die karte nur schreibgeschützt sein, wenn du autoboot haben willst

wenn du die firmware update methode verwendest dann gehts ohne schreibschutz
und beim firmware update ist auch wichtig das du die kamera vor dem einschalten in den betrachtungsmodus schaltest, sonst ist die firmware option nicht zu sehen.
Canon Powershot A720 IS
CHDK build 1.1.0 DE, revision 307
Sandisk SDHC Extreme III 8GB
Eneloop
Benutzeravatar
Akira2007
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 126
Registriert: 26.03.2009, 16:02

Beitragvon HollaDieWaldfee » 15.06.2009, 16:34

Danke für den Hinweis!!!! Es hat geklappt, als ich die Karte ohne Schreibschutz eingelegt habe. (Da hätte ich auch früher drauf kommen können! :oops:

LG,
die Waldfee
Canon Powershot A 590IS
HollaDieWaldfee
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2009, 07:13


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast