[kein Feedback] kleine Fragen zur Instalation

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

[kein Feedback] kleine Fragen zur Instalation

Beitragvon micorings » 19.09.2009, 04:27

Hi, ich habe eine Ixus 50 mit 1.01B Firmware mittels Cardtricks die SD-Card Boottable gemacht und CHDK für 1.01B aufgespielt, Card entfernt und gelockt dann in die Kamara eingesetz.

Kamara auf Kamerasymbol gestellt und angemacht CHDK Logo erschien. Nun sollte wohl alles richtig sein, Print Taste betätigt dann das Menuesymbol gedrückt. wie kann ich denn nun vom Englischen Menü ein Deutsches machen hatte das complett Packet geladen


Wo auf die Speicherkarte kommen die Skripte rein darf ich mehrer dann auf die SD aufspielen. Müssen die Skripte generell alle an die Kamera angepasst werden.

Wie kann ich die Skripte nach dem laden aktivieren zum Beispiel das die Kamera automatisch auslöst mit einem Intervall scripte

Gruß
Mico
Benutzeravatar
micorings
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009, 14:33

Re: kleine Fragen zur Instalation

Beitragvon Hamster.78 » 19.09.2009, 07:40

micorings hat geschrieben:Wo auf die Speicherkarte kommen die Skripte rein darf ich mehrer dann auf die SD aufspielen. Müssen die Skripte generell alle an die Kamera angepasst werden.

Wie kann ich die Skripte nach dem laden aktivieren zum Beispiel das die Kamera automatisch auslöst mit einem Intervall scripte

Bild

Hallo Mico,

uBasic Script Übersicht diese musst du in der Regel nicht anpassen. Sonst steht immer ein Hinweis im Startthread.

die Script musst du in den Ordner x:\CHDK\SCRIPTS einfügen. Wenn du über die 'Alt' Taste das CHDK Menü aktivierst, hast du über die 'Func. Set' Taste direkt zugriff auf den Ordner.

Scripte kannst du auf die Karte kopieren wieviele du willst. Jedoch empfehle ich ein paar Unterordner zu erstellen, damit du auch über die Kamera einen Überblick behälst.

viel Spaß
Hamster Bild
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron