[Info] eigenes CHDK mit CHDK-Shell compilieren - Fragen?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Re: eigenes CHDK mit CHDK-Shell compilieren - Fragen?

Beitragvon msl » 22.01.2014, 23:40

Hallo und willkommen,

der Ordnung wegen habe ich deine Anfrage an den bestehenden passenden Threat angehängt.

Wenn du die Shell installiert hast, sollte bei aktiver Internetverbindung die aktuelle Revision verfügbar sein. Das ist die Basis für die Erweiterung Ixus132. Sie befindet sich im Unterordner trunk des CHDK-Shell-Verzeichnis.

Lade dir nun aus dem Nafraf-Link die beiden Ordner platform/ixus132_elph115 und loader/ixus132_elph115 herunter und füge sie in die aktuelle Revision an passender Stelle ein.

Außerdem muss noch die Datei camera_list.csv mit folgendem Eintrag ergänzt werden: ixus132_elph115,100b,ALPHA,,
Am besten nach den Ixus130-Einträgen. Die Datei befindet sich im Rootverzeichnis des Revisionsordners: z.B. <Installationsverzeichnis CHDK-Shell>/trunk/trunk3328

Dann die Shell neu starten, damit das Verzeichnis neu eingelesen wird. Nun sollte die Ixus132 in der Liste auftauchen. Darauf achten, dass die richtige Revision ausgewählt wurde, im Beispiel trunk3328.

Ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4538
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: eigenes CHDK mit CHDK-Shell compilieren - Fragen?

Beitragvon Hampel » 24.01.2014, 19:47

Hallo,

Vielen Dank für die Hinweiße, das war sehr hilfreich. Habe CHDK erfolgreich compiliert und auf der SD-Karte abgeladen. CHDK wird von der Kamera gestartet. Wenn ich Dinge entdecke, die nicht funktionierten werde ich diese hier posten. Erste Tests waren vielversprechend
Hampel
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2014, 22:16
Kamera(s): IXUS132

Vorherige

Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste