[geklärt] Ist meine IXUS kompatibel

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Ist meine IXUS kompatibel

Beitragvon hpedro » 29.12.2009, 00:14

Hallo
Wenn ich die Firmware meiner SD550 prüfe, erhale ich die Version 1.00H. Ist die Kamera somit inkompatibel? Wenn ich die neue Firmware gemäss Anleitung installiere, wird nach der Bestätigung (neue Firmware laden) der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr. Um die IXUS zu starte muss ich den Akku ausbauen.
hpedro
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009, 23:58

Re: Ist meine IXUS kompatibel

Beitragvon fe50 » 29.12.2009, 00:33

Hallo, willkommen im CHDK Forum !

hpedro hat geschrieben:Wenn ich die Firmware meiner SD550 prüfe, erhale ich die Version 1.00H. Ist die Kamera somit inkompatibel?

Ja, leider.
CHDK ist nur für die Firmware-Versionen 1.00F und 1.00G verfügbar.
CHDK muss für jede Firmwareversion angepasst ("portiert") werden, ob sich für die Ixus 750 1.00H ein Entwickler findet ist leider nicht absehbar...

Eventuell kannst Du selbst aktiv werden - schau Dir einfach mal diesen Artikel an...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon hpedro » 29.12.2009, 00:51

Vielen Dank Fe50
Leider kenne ich mich hier eindeutig zu wenig aus.
Danke trotzdem!
hpedro
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009, 23:58


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast