[geklärt] Cardtricks entpacken und ausführen

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Cardtricks entpacken und ausführen

Beitragvon nobbe » 26.01.2010, 18:06

hallo

ich bin neu hier, würde aber gerne mitmachen.
habe auch ne g11, mit F firmware.
da ich bei diesem Gebiet ein Ahnungsloser bin ist es sehr mühsam dieser Diskussion zu folgen.
Ich hänge schon an CardTricks ;-((
entpacken kann ich es, finde dann aber nur "bintext.exe" und das ist jawohl nichts. Sieht vollkommen anders aus als die screenshots.
Da ich ne 4 GB Karte habe brauche ich es wohl.

kann mir einer weiterhelfen??

grüße
nobbe
G11 1.00F
nobbe
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010, 10:23

Beitragvon msl » 26.01.2010, 19:01

Bild

Hallo nobbe,

wenn Du "bintext.exe" siehst, bist Du sozusagen schon ein Unterverzeichnis zu weit. Gehe wieder eine Ebene höher. Da sollte die Cardtricks-Exe zu finden sein.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon nobbe » 26.01.2010, 20:03

hallo msl,

gibt´s bei mir leider nicht.

wenn ich "CardTricks-144-SFX.exe" doppelklicke wird entpackt. Dann ist ein Verzeichnis "CardTricks" da, und darin ist die "bintext.exe" und die anderen Dateien.

Hat die Datei einen Macken oder ist es die Falsche?

grüße
nobbe
G11 1.00F
nobbe
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010, 10:23

Beitragvon msl » 26.01.2010, 20:17

Hallo,

Wohin hast Du den entpackt? Suche in dem Verzeichnis, in dem Du das Verzeichnis Cardtricks hast. Oder lege beim Entpacken ein eigenes Verzeichnis an. Du kannst auch die Suchfunktion in Windows verwenden und nach der Datei "CardTricks144.exe" nach dem Entpacken suchen lassen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon genervi » 26.01.2010, 20:21

Hallo nobbe,

hier findest du alles was du brauchst:
viewtopic.php?t=1539
Lesen,lesen,lesen....weiterkommen! ;)

Ich hab bei Cardtricks die 1.41 genommen, die tuts wunderbar!


Viel Erfolg weiterhin.
genervi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2010, 11:28

Beitragvon msl » 26.01.2010, 22:08

Nur zur Info:

Damit der G11-Thread nicht zu unübersichtlich wird, wurden die Cardtricks-Beiträge als neuer Thread heraus getrennt.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon nobbe » 28.01.2010, 21:02

hallo,

habe die exe gefunden.

Normalerweise lade ich Dateien immer in das gleiche Verzeichnis. Dort entpacke ich dann die Dateien. Üblicherweise mit 7-zip und daraus folgt dann ein neues Verzeichnis mit allen Inhalten und mein download-Verzeichnis bleibt "sauber" also nur nur Verzeichnisse und gezippte Pakete und keine Programme.
Diesmal habe ich die gepackte heruntergeladene .exe direkt entpackt. Dabei wurde die CardTricks Programmdatei in mein download-Verzeichnis direkt entpackt und da habe ich sie nicht gesucht sondern in einem neuen Verzeichnis.

zukünftig werde ich nur noch 7-zip nehmen, ist einfach eine saubere Lösung.

Grüße
nobbe
G11 1.00F
nobbe
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010, 10:23


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast