Deutsches "cardtricks"

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Beitragvon 3ddd » 28.04.2008, 22:27

Die Version von 22:11 Uhr stürzt bei "Über... / Dank" jedenfalls nicht mehr ab.

Am Mittwoch gibt es bei Norma SD Karten mit USB Leser.

Dann werde ich mal intensiver testen.

Mfg

3ddd

Äh msl

wo ist denn L.E. ?
3ddd
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 13.04.2008, 16:40
Wohnort: irgendwo bei Bremen
Kamera(s): genügend

Beitragvon CHDKLover » 29.04.2008, 06:36

Ich hab meinen Fehler gefunden,
es ist notwendig das Tool mit Adminrechten zu starten! Den Hinweistext sollte man noch um die Tatsache ergänzen.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon europanorama » 19.12.2008, 11:21

CHDKLover hat geschrieben:Hallo msl,
mir ist da gerade beim Testen ein kleiner Fehler aufgefallen. In Zeile 201 muss zwischen dem letzten "&" und dem "_" eine Leerzeichen sein.

Ich hab noch eine Frage, wenn ich eine SD-Karte lade kommt immer die Fehlermeldung, dass von der Karte nicht gelesen werden kann, aber mit Windows kann ich problemlos drauf schreiben. Ist das bei euch auch so???

Sonst super Arbeit msl!!! 8)

CHDKLover


ja bei der englische aktuellen version 143(dez 19/08) ist formatieren nicht möglich. es wird irgendwo beschrieben, ich glaube im englischen forum. man muss offenbar mit windows fat-formatieren wenn die karte noch nicht fat fromatiert ist. also fat32 in fat geht nicht. oder sehe ich was falsch?
europanorama
 

Beitragvon msl » 19.12.2008, 11:58

Das siehst Du falsch!

Du solltest Dich grundsätzlich mal mit der Dokumentation beschäftigen. Dann könntest Du auch nachlesen, unter welchen Bedingungen man FAT16 formatieren kann.

Was hat das eigentlich mit der deutschen Cardtricks-Version zu tun? Es gibt einen Thread zu aktuellen Cardtricksversionen. Da könnte man über evt. Fehlfunktionen berichten.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Vorherige

Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron