[kein Feedback] Eye Fi 8 Gb Karte wie gehe ich vor

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

[kein Feedback] Eye Fi 8 Gb Karte wie gehe ich vor

Beitragvon TheMuschinski » 15.06.2010, 16:52

hey

kann mir einer helfen chdk auf diese karte zu bekommen..bis jetzt habe ich die karte soweit funktionsfähig auf meinen laptop bekommen...nun bin ich bei der installation von cdhk ein wenig überfragt...zb.

- die software für den pc vor oder nach der install. von chdk auf den pc install.
- wohin mit den ordnern die schon auf karte sind...nach partitionieren
- wo sind die unterschiede beim inst. zu meiner normalen 16gb karte...die ich ohne weitere probs zum laufen bekommen habe

ich sag schon mal danke für schnelle hilfe

mfg
TheMuschinski
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: Eye Fi 8 Gb Karte wie gehe ich vor

Beitragvon fe50 » 15.06.2010, 19:49

TheMuschinski hat geschrieben:hey
Auch hey, willkommen hier im CHDK-Forum !
kann mir einer helfen chdk auf diese karte zu bekommen

Du solltest Deine Signatur mit Kameratyp & Firmwareversion ausfüllen, dann kann Dir besser geholfen werden ;)

Die Eye-Fi Karten - zumindest die Grossen - kann man nicht CHDK-bootfähig machen, das verhindert die karteneigene, interne Fimware; im englischen Forum findest Du da einen ausführlichen Thread dazu.

CHDK kann somit nur manuell mittels "Firmware-Update" gestartet werden, dies ist jedoch bei der SX20 und der SX1 derzeit nicht möglich.

Du kannst die Karte "an einem Stück" ganz normal verwenden, also z.B. in der Kamera formattiert; einfach das zu kamer & Firmwareversion passende CHDK herunterladen & ins Hauptverzeichnis der Karte entpacken. Die Kamera dann im Wiedergabemodus (!) einschalten & CHDK per "Firmware Update" aus dem Canon-Menü laden...

--> Alles Weitere findest Du im CHDK-Handbuch.
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron