[kein Feedback] E/A Gerätefehler SD-Karte

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

[kein Feedback] E/A Gerätefehler SD-Karte

Beitragvon gewna » 02.08.2010, 23:21

Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich eine Möglichkeit suche, mit meiner Canon PowerShot A710 IS Zeitrafferaufnahmen machen zu können.

Leider verzweifle ich nach mittlerweile 4 Stunden Probiererei an meiner 4GB-SD-Karte (Technaxx SD HyperSpeed).
Ich habe die Karte mit dieser bootable.exe erfolgreich als FAT16 formatiert.
Aber jedes Mal, wenn ich die Unterordner und die darin enthaltenen Dateien des CHDK-Ordners auf die SD-Karte kopieren will, bekomme ich ständig "E/A Gerätefehler".

Ich habe inzwischen 2 verschiedene 4GB-Karten in 2 verschiedenen Kartenlesern an einem XP-Home-Rechner ausprobiert.
Kopiere ich die Daten eine nach der anderen rüber, geht es eine Zeit lang gut. Irgendwann jedoch kommt dann der Moment, wo beim Erstellen eines Unterordners oder einer Datei der E/A Gerätefehler kommt und dann heißt es plötzlich nur noch Ordner oder Datei nicht lesbar und im schlimmsten Fall hängt sich alles auf.
In der Regel hilft dann nur noch neu formatieren und von vorne beginnen. Dieses Spielchen habe ich heute Abend 10x durch. Ergebnislos :-(

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, irgendwer kann helfen.
gewna
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2010, 22:45

Beitragvon Nando » 02.08.2010, 23:43

Hallo gewna,
es wird wohl das Beste sein, die SD-Karte in zwei Partitionen aufzuteilen. Eine kleine FAT16 Partition für CHDK und der Rest in Fat32 für die Bilder.

SD-Karte > 4GB nutzen
http://chdk.wikia.com/wiki/German/CHDK-Handbuch

bis dann,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 15:55


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast