[kein Feedback] Win7 64bit, SD-Card, 2 Partitionen Treiber?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

[kein Feedback] Win7 64bit, SD-Card, 2 Partitionen Treiber?

Beitragvon FluteTraverse » 02.05.2011, 09:10

Hallo!

Ich habe mit Windows XP eine SD-Card mit 2 Partitionen für CHDK vorbereitet, wobei ich einen angepaßten "Hitachi-Microdrive"-Treiber für den Zugriff auf 2 Partitionen der SD-Card verwende (oder allgemein: auf mehrere Partitionen eines "usb mass storage device").

Nun installierte ich Windows 7, 64bit. Der "Hitachi-Microdrive"-Treiber wurde für 32-Bit-Windows-Systeme geschrieben. Somit kann ich diesen 32-Bit-Treiber nicht mit Windows 7, 64bit, verwenden.

Der folgende Lösungsversuch ließ mein Windows 7, 64bit, crashen: http://www.hardwareluxx.de/community/f230/win-7-x64-removable-als-fixed-laufwerk-anzeigen-lassen-geloest-797059.html
Ich mußte mit Linux booten und den fehlerhaften Treiber umbenennen (damit Windows 7 wieder ohne Probleme starten kann).

Frage: Wie kann ich mit Windows 7, 64bit, auf die 2. Partition einer SD-Card zugreifen (wo die CHDK-Lösung die Fotos einer Canon-Kamera speichert)?

Danke im voraus! - Georg
FluteTraverse
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2011, 00:28
Kamera(s): Canon PowerShot G9

Re: Window 7, 64bit, SD-Card, 2 Partitionen: Treiber?

Beitragvon msl » 02.05.2011, 10:26

Hallo und willkommen,

all zu viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Ohne Windows zu "verbiegen" sehe ich folgende Möglichkeiten:

- Vor dem Ausschalten der Kamera die Partition mit der CHDK-Funktion wechseln. (Achtung! CHDK sollte dann auch auf dieser Partition eingerichtet sein (manuelle Startmethode per "Firm-Update", damit man wieder zurückschalten kann)

- Neue Variante der Partitionierung: Mehrere 4GB-Partitionen einrichten - mehr dazu hier.

- Linux-Live-System benutzen.

- alternativer CHDK-PTP-Klient für Windows zum Übertragen der Bilder per USB.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast