[kein Feedback] crash nach Firmwareupdate

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

[kein Feedback] crash nach Firmwareupdate

Beitragvon ugrolei » 20.06.2011, 19:50

Hallo,
gerade wollte ich meine G12 updaten. Es war wohl die Version 1ooE drauf. Nachdem die beiden Dateien Diskboot.bin und PS.FI2 auf der Karte waren, startete ich das Firmwareupdate wie beschrieben. Doch nichts lief mehr nach besagter Sekunde! Nur die grüne On/Off LED leuchtete. Nach ca 1 min nahm ich die Batterie raus,
weil sich die Kamera auch nicht mehr ausschalten ließ. Danach ließ sie sich auch nicht mehr einschalten. Erst nach einer längeren Pause besann sie sich und scheint wieder zu funktionieren - aber wieder mit alter Firmware. Als Updatepaket hatte ich das g12-100f-1.1.0-full_rev_689.zip Archiv geladen.
Was ist falsch gelaufen.

mfg ugrolei

-- 20.06.2011, 21:01 --

Nun läßt sie sich wieder nicht mehr einschalten. Brauche dringend Hilfe!
Danke in voraus ugrolei
ugrolei
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2011, 19:36
Kamera(s): Canon Powershot G12

Re: crash nach Firmwareupdate

Beitragvon neami » 20.06.2011, 21:11

Hallo,

ich würde sagen dringend mal Handbuch durchlesen,
CHDK ist kein Firmwareupdate!!!
Handbuch!!!!

mfg neami
PowerShot SX 200 IS -- 1.00d -- CHDK-DE
PowerShot SX 230 HS -- 1.00c -- CHDK-DE
neami
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2010, 16:20
Kamera(s): SX 200 / SX 230 HS

Re: crash nach Firmwareupdate

Beitragvon fe50 » 21.06.2011, 07:29

@ugrolei

...und im Anschluss an das von neami gesagte formatierst Du am besten Deine Speicherkarte (wenn da noch Daten/Bilder drauf sind sicherst Du diese natürlich erstmal !) in der Kamera mit Hilfe des entsprechenden Canon - Menüs, um die Überreste Deiner verkorksten Aktion zu entfernen... dann kannst Du (nach Handbuch-lesen) einen erneuten Versuch starten, diesmal mit der korrekten CHDK-Version !

:roll:
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: crash nach Firmwareupdate

Beitragvon CHDKLover » 21.06.2011, 14:03

Hallo ugrolei,
100e ungleich 100f

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste