[geklärt] Installieren?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Installieren?

Beitragvon MrGuitarjamman » 05.05.2012, 16:01

Wird CHDK auf der Kamera installiert? Bei mir läuft es nur wenn es auf der SD-Karte drauf ist. wenn ich eine andere einschiebe ist CHDK weg
MrGuitarjamman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2012, 15:55
Kamera(s): SX20IS

Re: Installieren?

Beitragvon Knarf » 05.05.2012, 16:41

CHDK ist ein Firmware Zusatz der von der SD Karte geladen wird. Das sollte eigentlich als erklärung reichen.

Gruss Knarf
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 468
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Installieren?

Beitragvon naddel » 05.05.2012, 16:45

Hallo

willkommen im Form.
Genau so soll es sein. Es wird nichts installiert und nichts an der Kammera verändert.
Es ist ein Programm das bei Bedarf geladen werden kann und wieder weg ist sobald man die Kammera ausschaltet.

Gruß naddel
S2 1.00f mit aktueller DE Version
Benutzeravatar
naddel
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2009, 19:42
Kamera(s): G3 s2 ixusii

Re: Installieren?

Beitragvon MrGuitarjamman » 06.05.2012, 10:50

Danke für die Begrüßung war so in Gedanken und habe mich gar nicht vorgestellt.

Und danke für die Hilfe ich war etwas verdutzt als als es endlich lief hat ewig gedauert. Und habe nirgends informationen dazu gefunden danke!
MrGuitarjamman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2012, 15:55
Kamera(s): SX20IS

Re: Installieren?

Beitragvon ferdy » 06.05.2012, 11:02

MrGuitarjamman hat geschrieben:Und habe nirgends informationen dazu gefunden danke!

Da scheinst du aber nicht lange gesucht zu haben. So schwer ist das Handbuch nicht zu finden.

Andreas
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Benutzeravatar
ferdy
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.10.2009, 07:35
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): PowerShot A540
EOS 350D im 10Bar UW-Gehäuse, YS60 und SB105


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste