[geklärt] CHDK nach Aus/Ein-Schalten weg?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

CHDK nach Aus/Ein-Schalten weg?

Beitragvon NEONBLACK » 22.05.2012, 11:27

Hallo,

ich habe eine SX130is und darauf die aktuelle von Canon zur Verfügung gestellte FW drauf.
Hab verschiedene CHDK Versionen versucht und nur die C Version scheint beim update nicht zu crashen und soweit scheint auch alles zu funktionieren.
ABER nach dem Aus und wieder Ein Schalten ist nichts mehr da, d.h. ich muss wieder in Wiedergabemodus und neue Firmware laden.
Was mach ich falsch?
NEONBLACK
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2012, 10:13
Kamera(s): SX130IS

Re: CHDK nach Aus/Ein-Schalten weg?

Beitragvon TobiMarg » 22.05.2012, 11:42

Hallo,

NEONBLACK hat geschrieben:Hab verschiedene CHDK Versionen versucht und nur die C Version scheint beim update nicht zu crashen und soweit scheint auch alles zu funktionieren.
Normal findet man vorher sie genaue Firmwareversion raus und nimmt dann das passende CHDK (mal im forum suchen), wenn es geht ist es aber gut.

NEONBLACK hat geschrieben:ABER nach dem Aus und wieder Ein Schalten ist nichts mehr da, d.h. ich muss wieder in Wiedergabemodus und neue Firmware laden.
Das ist normal so, ausser du hast Autostart an (nicht Script-Autostart). Dazu musst du im "Verschiedene Einstellungen"-Menü auf "Mache SD-Karte bootfähig" gehen und dann den Schreibschutz der Speicherkarte aktivieren (Falls das bei der SX130is nicht genau so ist such einfach mal im Forum).
TobiMarg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2011, 15:17
Kamera(s): SX230HS 1.01c

Re: CHDK nach Aus/Ein-Schalten weg?

Beitragvon fe50 » 22.05.2012, 11:42

NEONBLACK hat geschrieben:Was mach ich falsch?

...Du hast das HANDBUCH nicht gelesen ;)
Zudem - Doppelpost, Antwort siehe http://chdk.setepontos.com/index.php?to ... 0#msg85690 ...
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: CHDK nach Aus/Ein-Schalten weg?

Beitragvon NEONBLACK » 22.05.2012, 11:59

Ich habs schon gelesen, hab den Fehler gefunden.
SIe war bootfähig und locked, jedoch haben meine Umstände ein Stück Tesa erfordert, der den Lock bereich der Karte abdeckt so dass Lock und Unlocked physisch gleich sind.
Offenbar ist in der Kamera ein Microschalter, der den Bereich abtastet...
NEONBLACK
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2012, 10:13
Kamera(s): SX130IS


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron