[geklärt] Updaten ohne Verlust der vorhanden Einstellungen?

Welche Kameras werden unterstĂĽtzt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Updaten ohne Verlust der vorhanden Einstellungen?

Beitragvon stw500 » 15.08.2012, 09:30

Hallo,

ich möchte jeweils die neueste Version von CHDK installieren, ohne meine bisherigen Einstellungen zu verlieren. Wenn ich sämtliche Dateien aus dem CHDK-Update-Zip auf die Karte kopiere (und dort vorhandene überschreibe) führt das dann zum Verlust meiner Voreinstellungen bzw. wo liegen die Konfigurationsdateien?

Danke im Voraus und GrĂĽĂźe,

stw500
stw500
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2012, 20:57
Kamera(s): S100

Re: Updaten ohne Verlust der vorhanden Einstellungen?

Beitragvon Knarf » 15.08.2012, 09:51

Die Konfigurationsdatei ist die Datei : CCHDK2.CFG. Sie liegt im CHDK Verzeichnis. Man kann dies auch Sichern mit einem dazu gehörigen Script und bei Gelegenheit ersetzen. So das verschiedene Konfigurationen vorhanden sind.
Denke mir es ist die conf_rw.lua. CHDK--> Scripts --> User.

GruĂź Knarf
Zuletzt geändert von Knarf am 19.08.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 468
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Updaten ohne Verlust der vorhanden Einstellungen?

Beitragvon stw500 » 15.08.2012, 10:03

Danke fĂĽr die fixe Antwort, habe die Datei gefunden. In dem Update-Zip ist sie nicht enthalten, so dass der Inhalt des Zips gefahrlos auf die SD-Karte unter Ăśberschreiben aller vorhandenen Dateien erfolgen kann. Die Konfiguration bleibt erhalten. Super! :)
stw500
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2012, 20:57
Kamera(s): S100


ZurĂĽck zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste