Installationsproblem ...

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Installationsproblem ...

Beitragvon Kathmandu » 27.11.2012, 19:24

Hallo und schönen guten Abend,
ich bin mal wieder am Rand des Wahnsinns... ---
Nachdem ich eine lange Weile pausiert habe mit meiner Canon Powershot SX 30 is und CHDK brauchte ich eine neue SDCard. Also eine SanDisk 1 GB besorgt und die entsprechende Software geladen für die Installation von CHDK. Klappte auch ganz gut - aber: - im SDMInstaller kommt - nachdem ich "prepare" gedrückt habe die Anzeige "Boot volume name too long - max is 11 characters". Und dann stehe ich auf dem berühmten Schlauch...
Wat nu??
Bin gespannt und sage schon mal heißen Dank im Voraus
Kathmandu
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011, 16:35
Kamera(s): Canon PowerShot SX 30 IS

Re: Installationsproblem ...

Beitragvon Knarf » 27.11.2012, 21:46

Gemeint ist da die Datenträgerbezeichnung oder Volume Label. Das passiert beim formatieren. Kann auch leer sein. Denke ich mal.

Gruß Knarf
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 468
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Installationsproblem ...

Beitragvon msl » 27.11.2012, 22:05

Wozu braucht man eigentlich den SDM-Installer bei einer 1GB-Karte :?:

- CHDK-Paket herunterladen,entpacken und auf die FAT16 formatierte SD-Karte kopieren.
- Kamera im Wiedergabemodus starten ([>]-Taste)
- Canon-Menü aufrufen und zum letzten Menü-Punkt "Firm Update" navigieren und mit SET bestätigen.
- CHDK-Menü aufrufen und nach Menüeintrag "Mache SD-Karte bootfähigen ... " suchen und ausführen.
- Kamera auschalten. Schreibschutz der SD-Karte aktiveren.
- Kamera einschalten - CHDK läuft.

Das ist eine Sache von wenigen Minuten. ;)

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Installationsproblem ...

Beitragvon Kathmandu » 29.11.2012, 12:37

Mann oh Mann,
MSL - es hat geklappt!!! Danke!!!
Grüße
Kathmandu
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011, 16:35
Kamera(s): Canon PowerShot SX 30 IS


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron