Unterstützte Kameras - Wie kommt CHDK auf diese Kameras?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Nur Danke sagen

Beitragvon haegar51 » 21.04.2008, 15:27

Besten Dank,
das war alles gut und verständlich beschrieben.
Ihr habt da einen prima Job gemacht
---
Gruß
haegar51

Canon A710 IS mit CHDK
haegar51
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2008, 15:20
Kamera(s): Canon Powershot A710IS

Beitragvon Gast » 22.04.2008, 18:43

Huhu!

Ich habe eine IXUS750 (SD550) und würde CHDK gerne auf dieser Kamera ausprobieren. Leider finde ich für diese Kamera keine passende Version (FW 1.0F) :( Kann man sich die Software selber kompilieren so das sie läuft?

Gruß
Thorsten
Gast
 

Beitragvon msl » 22.04.2008, 19:27

Hallo,

für die IXUS750 ist bisher keine Version verfügbar.

Wenn Du Programmierkenntnisse hast, kannst Du auch selbst eine Version entwickeln.

Schau Dich auf den Wiki-Seiten um. Hier gibt es auch einen Diskussionsansatz (englisch).

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 24.04.2008, 14:17

Moin zusamm!

Ich habe eine Ixus 700, die Firmware-Version bekam ich mit der beschriebenen Methode nicht heraus, aber mit dem mitgelieferten Canon-Tool am Rechner. Es ist 1.0.1.0. Dummerweise gibt es dafür ja nun keinen passenden Kit, so dass ich einfach beide Kits probiert habe. Der für 1.0.1B tat dann und jezt läuft es ohne Probleme.
Tolles Tool und tolles Forum!

Bye

Marko
Gast
 

Beitragvon msl » 24.04.2008, 14:34

Hallo und willkommen,

gut, dass Du nicht aufgegeben hast. Nun weißt Du auch, dass Deine Firmware die 1.0.1B ist. :D

Ich wünsche viel Spaß beim Testen.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 24.04.2008, 15:14

Die Frage ist nur, warum ich mit Set+Display nur dieUhr aber nicht die Firmware angezeigt bekomme... :roll:

Bye

Marko
Gast
 

Beitragvon CHDKLover » 24.04.2008, 15:32

Hallo DM,
wahrscheinlich befindet sich keine "ver.req" in dem Speicherkartengrundordner.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Ixus 30 (sd200) oder beste Alternative

Beitragvon Gast » 25.04.2008, 13:22

Hallo zusammen,

ich nutze momentan eine Ixus 30 und bin eigentlich auch noch zufrieden. Ich habe von Portierungsversuchen gelesen, kann den aktuellen Stand und die Erfolgschancen aber natuerlich nicht abschaetzen - hat da jmd eine Idee?

Wenn das nichts werden sollte / zu unsicher ist - welche aktuelle Ixus wuerdet ihr mir fuer eine optimale Zusammenarbeit mit CHDK empfehlen? Die alte 30 komm gerade als Geschenk in Frage - aber welche Ixus bietet beste Zusammenarbeit mit CHDK und ist gleichzeitig optimal fuer mich?


+ Pixel sind mir weitgehend egal.
+ Ich kam bisher eigentlich immer ohne Sucher gut aus, muss aber auch kein Riesendisplay haben.
+ Ich bin ziemlich rauschempfindlich, IS waere wohl nicht schlecht, um in niedrigen ISO arbeiten zu koennen.
+ Fuer Spielereien wie Fernausloeser, Computerfernsteuerung etc bin ich immer zu haben.
+ Weitwinkeligkeit koennte besser als bei der 30 sein, ist aber kein Muss.
+ Absolutpreis weniger wichtig als Preis-/Leistungsverhaeltnis.


Leider kenne ich mich selber mit den Ultrakompakten Digitalkameras aktuell nicht aus, ohne CHDK gaebe es auch keinen Bedarf dafuer :)
Schoenen Dank im voraus.
Gast
 

Beitragvon Gast » 25.04.2008, 21:35

DM hat geschrieben:Die Frage ist nur, warum ich mit Set+Display nur dieUhr aber nicht die Firmware angezeigt bekomme... :


Das liegt an der Reihenfolge in der du die Tasten drückst! Zuerst "Func Set" und dann erst "Display" hinterher drücken....
Gast
 

Ixus 970

Beitragvon Gast » 26.04.2008, 10:56

Hallo,

hat wer schon Erfahrungen mit der Ixus 970 gesammelt. Hab zwar noch keinen Card Reader um die Erweiterung durchzuführen, würde mich aber interessieren ob es da genau so funktioniert, da ich die firmware version bis jetzt noch nicht auslesen konnte.

....
Gast
 

Re: Ixus 30 (sd200) oder beste Alternative

Beitragvon fe50 » 26.04.2008, 12:48

xmetal hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich nutze momentan eine Ixus 30 und bin eigentlich auch noch zufrieden. Ich habe von Portierungsversuchen gelesen, kann den aktuellen Stand und die Erfolgschancen aber natuerlich nicht abschaetzen - hat da jmd eine Idee?

Wenn das nichts werden sollte / zu unsicher ist - welche aktuelle Ixus wuerdet ihr mir fuer eine optimale Zusammenarbeit mit CHDK empfehlen? Die alte 30 komm gerade als Geschenk in Frage - aber welche Ixus bietet beste Zusammenarbeit mit CHDK und ist gleichzeitig optimal fuer mich?


+ Pixel sind mir weitgehend egal.
+ Ich kam bisher eigentlich immer ohne Sucher gut aus, muss aber auch kein Riesendisplay haben.
+ Ich bin ziemlich rauschempfindlich, IS waere wohl nicht schlecht, um in niedrigen ISO arbeiten zu koennen.
+ Fuer Spielereien wie Fernausloeser, Computerfernsteuerung etc bin ich immer zu haben.
+ Weitwinkeligkeit koennte besser als bei der 30 sein, ist aber kein Muss.
+ Absolutpreis weniger wichtig als Preis-/Leistungsverhaeltnis.


Leider kenne ich mich selber mit den Ultrakompakten Digitalkameras aktuell nicht aus, ohne CHDK gaebe es auch keinen Bedarf dafuer :)
Schoenen Dank im voraus.


Hallo xmetal,
habe seit ca. 2 Wochen die Ixus 860 IS, die einzige (?) aktuelle Ixus mit Weitwinkel, bin bis jetzt ganz zufrieden - das Beste: CHDK läuft wunderbar, auch mit entsprechend präparierten 4GB SD-Karten. Habe noch eine alte Ixus 50, die läuft seit kurzem auch mit CHDK...
Positiv an der Ixus 860IS: ordentliches Display, 3.8x optischer Zoom, leicht, ordentliche Akkulaufzeit, mit Leder-Tasche (quer, Gürtelschlaufe) Canon DCC-70 ganz gut für unterwegs..
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon Gast » 26.04.2008, 21:44

msl hat geschrieben:Schau Dich auf den Wiki-Seiten um. Hier gibt es auch einen Diskussionsansatz (englisch).


Huhu!

Als ich hab mich eben mal dran gemacht, mir einen Dump erstellt und diesen dann mit IDA analysiert. Die Adressen der Funktionen finde ich alle. Nur woher bekomme ich die Werte für

canon_data_len
canon_data_src
canon_data_dst
canon_bss_start
canon_bss_len
MEMISOSTART

Überall wo diese Werte erwähnt werden steht als Todo "Beschreiben woher ich diese Werte habe" oder so was in der Art. :(

Gruß
Thorsten
Gast
 

Canon S5 is, kann im chdk den ausöser nicht drücken

Beitragvon adisson » 29.04.2008, 16:19

Hallo und guten tag an alle. ich habe seit einem monat die s5 und bin begeistert von den photos. nun habe ich euer forum entdeckt (ist echt klasse!) und bin von den informationen rund um die möglichkeiten des chdk ebenfalls begeistert und möchte mich schon mal bei allen die mir bisher "unwissend" bei der instalation geholfen haben bedanken.

nun zu meinem problem:
ich habe die version 1.00b auf der cam. bis zur displayanzeige "<alt>" geht alles, dann schalte ich in den aufnahmemodus und es erscheint neben dem <alt> "Default Script", nachdrücken des auslösers wird angezeigt: ***gestartet*** this is a default script. script run when shutter is pressen in ALT mode. press shutter to exit. ***beendet***

ich kann den auslöser also nicht drücken. was habe ich falsch gemacht? vielleicht kann jemand helfen

danke und schöne grüße aus sachsen
adisson :)
adisson
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2008, 15:21

Beitragvon Kettmeister » 29.04.2008, 17:02

Im Alt-Modus kannst du selbst geschrieben Scripte starten. Du musst aus dem Alt-Modus wieder raus gehen (Print-Taste, blaue LED) und dann kannst du wieder normal fotografieren.

(mit dem Auslöser startest und beendest du diese Scripte)

Hier eine schöne Script-Sammlung von msl:
viewtopic.php?t=171
Powershot SX10is 1.02b
Powershot A630
Powershot S100
Benutzeravatar
Kettmeister
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.03.2008, 19:31
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A630, SX10IS, S100

Beitragvon Gast » 03.05.2008, 12:56

Servus,

gibts auch irgendeine Möglichkeit für die IXUS 60 ??

lg D
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron