[geklärt] IXUS Wireless unterstützt?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

IXUS Wireless unterstützt?

Beitragvon warpspace » 19.06.2008, 10:30

Ich habe hier eine IXUS Wireless mit Firmware-Version: 1.10A (kein Fehler).
In der Liste der unterstützten Kameras tacht die IXUS Wireless auf, allerdings kann ich keine weiteren Infos dazu finden.
Wird diese tatsächlich unterstützt oder kann ich die Fw einer ähnlich ausgestatteten IXUS 55 laden?
Immer dabei: Powershot S90;
spezielle Einsätze: EOS 40D
warpspace
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.04.2008, 16:35

Beitragvon msl » 19.06.2008, 10:34

Die IXUS W taucht zwar überall in den Listen auf, wird aber leider noch nicht unterstützt. Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, wie der Entwicklungsstand ist.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon fe50 » 19.06.2008, 11:00

Die Ixus Wireless (SD430) wird definitiv noch nicht unterstützt, die Portierung wurde zwar begonnen, seit Anfang April gibt es aber keinen Fortschritt mehr: SD430 (ixus wireless) porting.

Eine andere CHDK Version funktioniert mit mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber testen kannst Du das ja trotzdem mal - es kann nichts passieren, die Kamera wird wohl sich wohl einfach "aufhängen" -> Akku raus & wieder rein, dann ist wieder alles normal.
In der Liste der unterstützten Kameras tacht die IXUS Wireless auf, allerdings kann ich keine weiteren Infos dazu finden.
Wo denn ? (wenn das tatsächlich so ist: Fehlinformation, muss korrigiert werden...)
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon msl » 19.06.2008, 11:28

@fe50

Die Kamera wird im Trunk unter Plattform mitgeführt. Daher entstehen dann wahrscheinlich die Missverständnisse.

Die Wiki sagt ja Dump vorhanden, aber kein Porting (blaue Kennzeichnung).

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon fe50 » 19.06.2008, 12:21

msl hat geschrieben:Die Kamera wird im Trunk unter Plattform mitgeführt. Daher entstehen dann wahrscheinlich die Missverständnisse.
@msl
Ach so, die leeren Strukturen, z.B. auch für die Ixus 40...die Newbies kommen ja normalerweise nicht so weit, sich gleich 'ne eigene Version bauen zu wollen oder den Sourcecode zu ziehen :D
Viele Leute verwechseln anscheinend auch die Farben in der Wiki (Portiert/Portierung gestartet)...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast