[geklärt] Script laden geht nicht..

Welche Kameras werden unterstĂĽtzt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Script laden geht nicht..

Beitragvon And04 » 25.11.2013, 12:03

Leider hat die Suchfunktion keine Hilfe gebracht.
Ich möchte auf meiner SX130IS dieses Intervall-Script anwenden:

http://chdk.wikia.com/wiki/Talk:UBASIC/ ... rvalometer

Ich habe den Text in ein Wordpad-Dokument geladen und als reinen Text unter dem angegebenen Namen ult_intrvl.bas im Script-Ordner gespeichert.

Die Installation der CHDK-Software auf dem Kamera funktioniert, vom HauptmenĂĽ scrolle ich dann auf "Script (program your camera), im UntermenĂĽ "Load Script from File" tut sich leider gar nix..

Habe den Vorgang X-mal wiederholt (kopieren des Scripts in Wordpad, speichern als Text im Script-Ordner, ändern der Datei auf ult_intrvl.bas

Was habe ich falsch gemacht?
And04
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2013, 11:49
Kamera(s): Canon SX130IS

Re: Script laden geht nicht..

Beitragvon rudi » 25.11.2013, 13:04

Hallo And04 und willkommen im Forum,

bitte nimm unter Windows den "Editor".

GruĂź rudi
Benutzeravatar
rudi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 495
Registriert: 11.09.2009, 11:27
Kamera(s): A590IS_101B, SX260_100B

Re: Script laden geht nicht..

Beitragvon And04 » 25.11.2013, 14:22

Danke, das habe ich gemacht und vor allem habe ich meinen Hauptfehler beseitigt, in einem yt-Video war die Grundinstallation des CHDK falsch beschrieben, dem folgend hatte ich nicht alles auf die SD Karte gepackt.

Jetzt läuft es, die SX130IS schießt gerade brav die erste Intervallserie!

Eine ganz tolle Sache, dieses CHDK und die Skripte, da kann man den Leuten, die das alles entwickelt haben und diesem Forum nur ein riesiges Lob aussprechen!
Es ist schon erstaunlich, was die Kamerahersteller dem Nutzer so vieles, was möglich ist, vorenthalten!
And04
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2013, 11:49
Kamera(s): Canon SX130IS


ZurĂĽck zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste