[geklärt] 9 Punkt Font mit dt. Umlauten

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

9 Punkt Font mit dt. Umlauten

Beitragvon Jörg aus Dresden » 23.06.2008, 13:18

Hallo,
weiss jemand, wo man einen solchen Font herbekommt, um so möglichst viel mit dem Textreader darstellen zu Könne?
Danke
Jörg
IXUS 860IS
Jörg aus Dresden
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.05.2008, 08:34

Beitragvon CHDKLover » 23.06.2008, 19:35

Hallo Jörg aus Dresden,
wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als selbst eine Font zu erstellen. Dies geht kinderleicht, wie hier angedeutet ist.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon msl » 23.06.2008, 20:28

Ich habe mich mal versucht. Das Ergebnis steht im Anhang zum Download bereit. Der Font funktioniert sowohl im Menü als auch im Textreader mit Umlauten. Auf Dauer möchte ich in der Größe keine Texte lesen. :shock:

Viel Spaß beim Testen.

Gruß msl
Dateianhänge
ariel_9_bold.rbf
9er Font Ariel
(4.71 KiB) 89-mal heruntergeladen
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Jörg aus Dresden » 25.06.2008, 12:12

Besten Dank.
Funktioniert tadellos.
msl hat geschrieben:Ich habe mich mal versucht. Das Ergebnis steht im Anhang zum Download bereit. Der Font funktioniert sowohl im Menü als auch im Textreader mit Umlauten. Auf Dauer möchte ich in der Größe keine Texte lesen. :shock:

Auf dem 3Zoll Bildschirm geht das schon.

Habe auch schon pdfs als jpeg umlodiert und auf die Kamera geladen. Ist in manchen Fällen nützlich.

Danke,
Jörg
IXUS 860IS
Jörg aus Dresden
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.05.2008, 08:34

Beitragvon holgi09 » 25.06.2008, 12:38

PDA's mit Kamerafunktion sind out, Kameras mit PDA Funktion rulez!
Canon Digital Ixus 130, leider noch nicht portiert...
Benutzeravatar
holgi09
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 08:04
Wohnort: 31xxx
Kamera(s): EOS 10D.


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste