[kein Feedback] Allbest & Co

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

[kein Feedback] Allbest & Co

Beitragvon joachima1 » 08.07.2008, 20:50

Hallo,

ich bin ein CHDK "neuling". Inzwischen ist es mir zwar gelungen eine bootfähige Karte zu erstellen und meine A620 mit einer neuen Firmware zu versehen.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mich in den vielen Releases und deren Ersteller/Namen zurechtzufinden.
Momentan habe ich test1-pre12-a620-100f-136.zip bei mir auf der Kamera läuft. Das war der link aus einer der Dokumentationen zur installation.
Was mir aber fehlt, ist eine Beschreibung aller Versionen z.B. "Allbest" ihrer Features oder zumindest Links zu den entsprechenden Seiten.
Was ist beispielsweise die letzte "stabile" Version, was eine Entwicklerversion?
joachima1
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2008, 20:44

Beitragvon msl » 08.07.2008, 21:18

Hallo und willkommen,

ich weiß jetzt nicht, wie Du zu Deiner Version gekommen bist. Diese ist aber völlig veraltet. :shock:

Hier findest Du eine Übersicht verfügbarer CHDK-Varianten. Für Dich als Einsteiger kommt aber nur die Allbest-Variante in Frage.

Wie Sie installiert wird und wo man downloaden kann, erfährst Du hier. Dann benötigst Du noch für das bessere Verständnis eine deutsche Sprachdatei. Im Link ist Erstellung und Installtion erklärt.

Unter einer stabilen Version verstehen wir eine Version, die mehrfach geprüft ist und im allgemeine fehlerfrei funktioniert. Entwicklerversionen sind wie der Name schon sagt Versionen für die Weiterentwicklung von CHDK. Diese sind für eher Bastler, Tüftler und Entwickler gedacht, also nichts für Einsteiger.

Hier ist etwas zum Thema Anleitung zu finden.

Die Suchfunktion wird Dein Freund sein. ;)

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast