Das Superbuild "AllBest"

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Das Superbuild "AllBest"

Beitragvon CHDKLover » 09.12.2007, 12:07

Hallo,
sei dieser Woche gibt es ein neues Reverenzbuild. Es ist die Symbiose aus den aktuell 6 beliebtesten Distributionen des CHDK's. (vitalyb, grand, ewavr, fingalo, mx3, malbe). Und bietet zur Zeit den größten Funktionsumfang. Später dazu mehr.
Hier gehts zum download.

CHDKlover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: Das Superbuild "AllBest"

Beitragvon Kalli » 10.12.2007, 01:05

CHDKLover hat geschrieben:Hallo,
sei dieser Woche gibt es ein neues Reverenzbuild. Es ist die Symbiose aus den aktuell 6 beliebtesten Distributionen des CHDK's. (vitalyb, grand, ewavr, fingalo, mx3, malbe). Und bietet zur Zeit den größten Funktionsumfang. Später dazu mehr.
Hier gehts zum download.

CHDKlover


... und nun gibts auch schon die 2. Auflage von Allbest
... eigentlich fehlt nur noch die deutsch.lng. Ist zonebattler noch aktiv oder hat er sich zurückgezogen?

Gruß Kalli
A620 (CHDK)
EOS60D (Magic Lantern)
Kalli
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2007, 16:49
Wohnort: bei Hamburg
Kamera(s): A620 (CHDK)
EOS60D (Magic Lantern)

Beitragvon CHDKLover » 11.12.2007, 21:01

Hi,
ich habe das neue "Allbest" Build ein wenig getestet. Und diesmal ist den Entwicklern ein Meisterwerk gelungen. Ich kann im Moment noch nicht den vollen Funktionsumfang des CHDK's erfassen, denn es stecken unzählige Detailverbesserungen und vor allem auch viele komplette Neuinnovationen in diesem CHDK. Um nur einige zu nennen (die tatsächlichen Werte sind Kameraabhängig und die Grenzwerte sind ca Werte und mit Vorsicht zu genießen):
    manuell einstellbare Belichtungszeit (von 1/100000s bis 65s)
    manuell bestimmbare ISO Werte (von ISO50 bis ISO 3200)
    stufenlos einstellbare Videoqualität
    Autostart für Scripte
    Fernauslösung durch ein spezielles USB Kabel
    stark erweiterter Befehlsatz für Scripte
Aber es gibt auch Schattenseiten, wenn auf einmal ein solch umfangreiches CHDK released wird. Ich habe zum Beispiel ein paar Darstellungfehler entdeckt, die sicherlich in den nächsten Versionen so nach und nach behoben werden. Wer will kann meine Liste der Veränderungen fortführen. Man sieht ja auch nicht immer alles.

CHDKlover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Wer es genauer wissen will

Beitragvon CHDKLover » 12.12.2007, 09:50

Hier ist eine detaillierte Liste der Neuerungen.
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron