[kein Feedback] sx100 und Probleme mit Installation CHDK...

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

[kein Feedback] sx100 und Probleme mit Installation CHDK...

Beitragvon wiri » 14.07.2008, 13:01

Hallo an Alle
ich habe seit gestern die SX100 CHDK runtergeladen. Nur ich bekommme das nicht ans laufen. Die allbeste sx100is100c51-444 habe ich gezogen, mite dem Cardtricks 125 die SD formatiert die entsprechenden Leerstrukturen CHDK aufkopiert, die diskboot.bin draufkopiert, dann Sschreibsperre aktiviert und rein
ind die Kamara. Beim Starten leuchtet die Harccopyprintlampe blau auf , aber nichts passiert.
wenn ich die Schreibsperre rausnehme dann startet die Kamera im alten Modus.
Was ma mache ich falsch?
ich habe noch die sx100v1.00c.dump runtergeladen, nur was mache ich damit denn? Ebenso die canonsx100-100b-romMdata.dat? was ist das denn?
Über Hinweise wäre ich dankbar.
Willi
wiri
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2008, 09:29
Wohnort: Minden

Beitragvon msl » 14.07.2008, 13:44

Hallo und willkommen,

prinzipiell hast Du scheinbar alles richtig gemacht. Die dump.- und dat.-Datei brauchst Du nicht.

Kontrolliere noch einmal alles entsprechend der Anleitungen hier.

Wenn beim Start die blaue Leuchtdiode kurze aufleuchtet, ist das schon ein Signal dafür, das CHDK aktiv ist.

Wenn Du nach diesem Startvorgang die Printtaste drückst, sollte unten in der Mitte <ALT> angezeigt werden. Dann kannst Du über die Menü-Taste das alternative CHDK-Menü aufrufen.

Es kann natürlich sein, dass die Version für Deine Kamera noch etwas anfällig ist, da sie erst vor ein paar Tagen erschienen ist. Das wird sich dann aber in kürze stabilisieren.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast