Installation auf PowerShot A560

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Beitragvon CHDKLover » 18.12.2007, 16:34

Hi mratzman,
in welches Verzeichnis??? Du musst nur das entpackte zip-Archiv in den Grundordner deiner SD-Karte kopieren. Und dann über Firmwareupdate "installieren", wie hier beschrieben. Sollte das nicht gehen könnte es sein, dass du schon das neue Betriebssystem "DRYOS" auf deiner Kamera hast.

CHDKlover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon CHDKLover » 18.12.2007, 18:09

Welches Betriebssystem man hat findet man leider nicht so leicht raus (steht meiner Meinung erst im dump). Aber der fehlende Menüeintrag Firmware Update ist ein deutliches Zeichen für "DRYOS". (leider) Da du wahrscheinlich erst die Portierung des CHDK's für "DRYOS" abwarten musst.

CHDKlover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon CHDKLover » 18.12.2007, 19:12

Ja eigentlich sollte die A560 mit dem CHDK funktionieren, aber wahrscheinlich spielt Canon neuerdings das neue DryOS, vielleicht wegen Lizenzlichen oder Kostengründen, schon auf die A560 auf. Hab diesbezüglich aber noch nichts weiter gelesen.
Ein Firmwaredump ist ein Abbild des Betriebssystems der Kamera.

CHDKlover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast