[geklärt] G7, bei mir klappts nicht

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

G7, bei mir klappts nicht

Beitragvon razi » 24.07.2008, 14:59

Hi,

ich habe mich auch mal versucht, aber irgendwie erfolglos. Ich habe eine G7 FW-Vers. 1.00i
Ich habe meine SD-Karte (2GB) in der Kamera formatiert (niedrige Stufe) und dann die beiden entpackten Dateien aus allbest-g7-100i-51-456.zip (DISKBOOT.BIN und PS.FIR) in das root-Verz der SD-Kartte entpackt. Ich habe sogar noch die andere Verzeichnisstruktur (und mit DEUTSCH.LNG und den 4 Dateien aus Libsan-fonts.zip) erstellt.
Beim ersten Mal konnte ich sogar im Wiedergabe-Menu den Firmware-Punkt aufrufen und starten. Das schien auch zu klappen. Aber ich glaube, ich hatte das Menü nicht verlassen sondern gleich die Kamera ausgeschaltet.
Jedenfalls konnte ich seit dem das Menü nie mehr aufrufen.
Habe ich was überlesen? Ich sehen nämlich KEINE Veränderungen. :(
Wenn ich den Schreibschutz der Karte aktiviere, kann ich auch keine Aufnahmen machen.
Habe ich im "falschen" Model gelesen?
Ansonsten scheint sie zum Glück keinen weiteren Schaden genommen zu haben.
Hat irgendjemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
razi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2008, 14:25

Ist der Link richtig?

Beitragvon razi » 25.07.2008, 10:05

IceBaer hat geschrieben:Hallo razi willkommen im Forum,

ich verweise mal wieder auf diese Anleitung. Bisher haben es dann fast alle geschafft, CHDK auf ihrer Kamera zum laufen zu bringen.

Solltest Du dann immer noch nicht klar kommen, dann kannst Du gerne nochmal nachfragen.

P.S. Trage doch bitte dein Kameramodell in Deinem Profil ein. Dann kann jeder sofort sehen, mit welcher Kamera Du arbeitest


Hi,

.... und Danke für die Antwort. Ist denn der Link richtig, er zeigt auf eine IXUS700? :roll:
Oder ist das wurscht? :oops:
Aus Zeitgründen bin ich noch nicht dazugekommen, weiter zu machen.
Wen ich das alles richtig verstanden habe, muss ich nach JEDEM Einschalten diese Prozedure machen?
Kann man das nicht irdendwie flashen, dass es für immer in der Kamera abgelegt ist?

Schönes WE mit viel Foto-Sonne!
CANON PowerShot G7, FW: GM 1.00i
razi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2008, 14:25

Beitragvon razi » 29.07.2008, 08:14

@IceBear

Hi, danke.
Ich habe mich am WE (bei dieser Hitze!) nochmal hingesetzt und alles beim kühlen Weizen durch den Kopf gehen lassen. Also, das muss man einen Doofen, wie mir, ganz deutlich sagen: :idea: "MIT DEM WIEDERGABEKNOPF EINSCHALTEN!". Irgendwo hatte ich zwar sowas auch gelesen aber irgendwie nicht ganz für voll genommen. Normalerweise, wie jeder andere "Normalo" auch, nehme ich den "Power On"-Knopf (der oben auf der Schmalseite). So klappts dann auch mit dem CHDK! Nun werde ich mich mal durchs Menü hangeln und alles ausprobieren. Die Schrift ist ein bisschen arg klein, da brauche ich miene "starke" Brille. Aber es wird schon gehen...

Also, nochmals: DANKE!
PS: meine Signatur steht doch unten: "CANON PowerShot ...", was soll ich denn noch hinschreiben?
CANON PowerShot G7, FW: GM 1.00i
razi
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2008, 14:25


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron