[Info] CardTricks (neue Versionen)

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Beitragvon europanorama » 18.06.2009, 14:58

also welche deutsch version gibt es und wo, auch wenn sie schlecht downloadbar ist? danke
europanorama
 

Beitragvon CHDKLover » 18.06.2009, 15:19

Hallo europanorama,
hier findest du die erste und bisher einigste deutsche Ãœbersetzung von Cardtricks.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon buddybubble » 16.02.2010, 12:34

Problem:
Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, dass Programm cardtricks, egal welche Version herunterzuladen!

der Hoster savedonthe.net ist komplett down und der alternative hoster drop.io erlaubt keine downloads von cardtricks mehr, weil der nutzerlimit erreicht ist.
Alle Dateien von zshare wurden bereits gelöscht.
Tjoa super sache damit ist der download wohl nahezu unmöglich.
Warum hostet ihr auf solchen gammeligen noname hostern?
Warum nicht megaupload oder meinetwegen auch rapidshare?
buddybubble
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2010, 21:25

Beitragvon msl » 16.02.2010, 12:48

Hallo und willkommen,

bleib mal ganz ruhig und überprüfe Deine Wortwahl.

Deine genannten Hoster glänzen auch nicht gerade durch Attraktivität.

Augen auf beim Suchen: Guckst du hier im Anhang.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon fe50 » 16.02.2010, 12:53

buddybubble hat geschrieben:Warum nicht megaupload oder meinetwegen auch rapidshare?


Der ist gut, absoluter Schenkelklopfer, RS, huahhuuhahhha...
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: CardTricks (neue Versionen)

Beitragvon wyntermute » 11.09.2011, 00:21

Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem, daß mein Virenscanner (G-Data) den Download bzw. den Zugriff auf die Download-Seite verweigerte und somit den Download unmöglich machte.

Geholfen hab ich mir mit GParted, gefunden im Download-Bereich von heise.de. Hier der Link:

http://www.heise.de/software/download/gparted/35105dl_afbe03edb6d48e1f883d8bbf34d9e8d1_1315692734

Der Vollständigkeit halber meine weitere Vorgehensweise:

Man findet dort eine ISO-Datei mit einem Live-Linux zur Festplattenpartitionierung. ISO-Dateien kann man sich auf entweder auf CD brennen oder sie mit einem virtuellen CD-Laufwerk direkt öffnen. Letzeres bei mir mit Daemon-Tools gemacht.

Auf dem Festplattenimage in der Ordner-Struktur den Ordner namens "utils" und dort wiederum "win32" öffnen. Dort befinden sich makeboot.bat, syslinux.exe und eine readme.txt.

Makeboot.bat und syslinux.exe MÜSSEN auf das zu formatierende Medium kopiert werden. Die makeboot.bat klickt man an und sie fragt nochmal nach, ob man das Medium formatieren möchte.

ACHTUNG: makeboot.bat formatiert gnadenlos das Medium, auf dem sie sich befindet, im Zweifelsfall auch die Windows-Systemfestplatte, also lieber zweimal den Laufwerksbuchstaben des zu formatierenden Mediums überprüfen, bevor man mit gedankenlosem Abnicken und Klicken wichtige Daten ins Nirvana schiesst.

Nach kurzer Zeit ist das Medium formatiert und in der Datenträgerverwaltung als aktive Partition sichtbar. Dann nur noch die oben genannten Dateien löschen und CHDK draufkopieren und gut ist.

Ich hoffe, das war okay, diesen Beitrag an einen bereits vorhandenen Thread dranzuhängen.

Gruß

Mute
wyntermute
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2011, 16:50
Kamera(s): Canon Powershot A620

Vorherige

Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron