[geklärt] Falsche Firmware ?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Falsche Firmware ?

Beitragvon michael_schulten » 15.08.2008, 16:07

Hallo zusammen,

nachdem ich die Datei ver.req auf die Karte kopiert habe, bekomme ich die Firmware 1.0.0.0 angezeigt.

Mache ich was falsch oder warum habe ich keinen Buchstaben an der letzten Stelle ( der Firmware) ?

:(
michael_schulten
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008, 15:59

Re: Falsche Firmware ?

Beitragvon fe50 » 15.08.2008, 16:34

michael_schulten hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich die Datei ver.req auf die Karte kopiert habe, bekomme ich die Firmware 1.0.0.0 angezeigt.
Mache ich was falsch oder warum habe ich keinen Buchstaben an der letzten Stelle ( der Firmware) ?
:(


Hallo & herzlich willkommen Michael,

wenn die Datei direkt im Hauptverzeichnis der Karte liegt, dann passt das schon mal.
Nun die Kamera im WIEDERGABE-Modus starten, Taste FUNC/SET halten (!!!)
und zusätzlich die Taste DISP drücken...
Zuletzt geändert von fe50 am 15.08.2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon michael_schulten » 15.08.2008, 16:42

Hallo Fe50,

vielen Denk für die superschnelle Antwort.

1. WIEDERGABE-Modus starten
2. Taste FUNC/SET halten (!!!)
3. die Taste DISPLAY drücken

Ich folge ich deinen Anweisungen. Ergebniss bleibt aber das gleiche.
:(

Dei Datei liegt übrigens im DCIM-Verzeichniss.
michael_schulten
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008, 15:59

Beitragvon msl » 15.08.2008, 17:07

michael_schulten hat geschrieben:Dei Datei liegt übrigens im DCIM-Verzeichniss.


Da liegt der Fehler. Sie gehört in das Root(Wurzel)-Verzeichnis der SD-Karte. Jetzt sollte es nach der Anleitung von fe50 klappen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon michael_schulten » 15.08.2008, 17:21

Dann klappts auch !

Vielen Dank
michael_schulten
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008, 15:59


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste