deinstallation möglich? - rawshooter pro?

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

deinstallation möglich? - rawshooter pro?

Beitragvon wuevogel » 14.01.2008, 20:40

hallo,
grosses lob für eure arbeit hier, leider is' das forum nur wenig benutzt, müsste doch mehr leute geben, die das interessiert...
ich möchte den hack nun auch installieren, habe theoretisch auch alles verstanden, version gecheckt, downgeloadad.
nur eines ist mir z.zt. noch unklar:
gibt es auch eine deinstallationsroutine, bzw. gibt es eine möglichkeit, die orig. firmware wieder auf die camera aufzuspielen oder wiederherzustellen?
evtl. gefällt mir das raw dann doch nicht, oder ich verkaufe die kamera gegen eine höherwertiges modell (dann natürlich ganz legal :badgrin: )
und noch:
funzt der rawshooter pro nicht auch mit den raw-daten, er wurde nirgends erwähnt, und wie heissen die dateiendungen genau, .cr2 wie bei der 20D?
vielen dank für die antwort und viele grüsse
der wuevogel
www = will weit weg !
Benutzeravatar
wuevogel
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2008, 20:13
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon CHDKLover » 14.01.2008, 20:58

Hallo wuevogel,
der Vorteil des CHDK's liegt genau darin, dass du nicht deine Original Firmware ersetzt oder sogar überschreibst, sondern nur temporär erweiterst. Eigentlich nur bis die Kamera wider aus gemacht wird. Schaltest du sie wieder an ist alles beim alten. Nur mit dem Autoload kannst du das CHDK automatisch bei jedem Kamerastart mit laden lassen, bis du entweder den Schreibschutz deiner SD-Karte aufhebst oder die beiden Dateien (PS.FIR und DISKBOOT.BIN) wieder von deiner SD-Kare löschst.
RAWShooter Pro hab ich selber nicht, deswegen kann ich dir nicht sagen ob es mit den CHDK RAW-Datein umgehen kann. Sie entsprechen aber nicht den Standards, aber die Endungen sind frei Wählbar CRW, CR2, THM. Sonst hier mal weiterlesen.

CHDKLover
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast