[gelöst] Hilfe! Installation von CHDK auf Powershot A530

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Hilfe! Installation von CHDK auf Powershot A530

Beitragvon Heike » 29.10.2008, 18:13

Hi =) bin neu hier, und ich hoffe ich stelle mich net ganz zu doof an. :oops:

Ich möchte gerne CHDK auf meiner Canon Powershot A530 installieren. Ich scheitere jedoch schon am Anfang:

1) ich habe die SD-Karte formatiert und ver.req angelegt
2) ich habe die Kamera incl. der SD-Card im Wiedergabemodus eingeschaltet, FUNC.SET und DISP. gedrückt

doch nichts passiert. Da steht nur: "kein Bild vorhanden". Was mache ich falsch???
Zuletzt geändert von Heike am 29.10.2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 18:02

Beitragvon msl » 29.10.2008, 18:52

Hallo Heike,

herzlich willkommen im deutschen CHDK-Forum.

Bisher hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Und den Rest werden wir auch schaffen.

Du solltest jetzt aber noch einmal testen, ob Du auch wirklich [SET] gedrückt hast und diese Taste auch gedrückt hälst. Dazu dann noch [DISP.] drücken. Dann sollte die Firmware-Version angezeigt werden.

Wenn es wirklich nicht klappt, melde Dich einfach noch mal.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Heike » 29.10.2008, 19:00

hallo msl, danke für die Antwort. :)

Also bei der A530 heißt das noch FUNC.SET und ich drücke sie fast durch und DISP. auch. Mir tun schon die Finger weh ;) Leider passiert immer noch nix. :(
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 18:02

Beitragvon Heike » 29.10.2008, 19:09

oups!!! :oops:

hab die Karte nochmal in den Reader geholt. Das blöde Windows hat mir da noch ein .txt angehängt. :idea: Man iss mir das jetzt peinlich. Sorry arbeite net sooft mit Windows. :-#

also kann ich jetzt anfangen zu installieren. Danke trotzdem! :)
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 18:02

Beitragvon CHDKLover » 29.10.2008, 19:15

Hallo Heike,
willkommen im Forum. Ich kann an deiner Vorgehensweise auch keinen Fehler entdecken, machst soweit alles richtig. Aber du könntest Glück haben, denn ich kenne für die A530 nur eine Firmwareversion 100A. Du kannst auf verdacht probieren das CHDK für die 100A zu nehmen und zu starten. Im schlimmsten Fall stürzt deine Kamera ab und du musst für eine kurze Zeit die Akkus rausnehmen bevor du die Kamera erneut starten kannst. Aber ich gehe davon aus das es Funktionieren wird.

Viel Erfolg, CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Heike » 29.10.2008, 19:23

ganz lieben Dank CHDKLover,

ich habe jetzt doch endlich eine Anzeige bekommen. Das Problem (s.o.) war ja zu trivial, daß es fast schon wehtut. Aber man muss auch erst mal drauf kommen! #-o

Firmware Ver. GM1.00A
E 18
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 18:02

Beitragvon CHDKLover » 29.10.2008, 19:27

Sehr schön, dass du es hinbekommen hast! =D>
Nur zur Ergänzung E(rror)18 heißt, dass das Objektiv, irgendwann zuvor, beim Ausfahren behindert wurde.

Viel Spaß mit dem CHDK,
CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon PhyrePhoX » 29.10.2008, 20:15

wow, der erste dokumentierte Beweis dass eine Frau CHDK benutzt. Vielleicht kommen ja noch mehr, es fehlen auch noch weibliche Entwickler :)
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Beitragvon Heike » 29.10.2008, 20:44

hab CHDK erfolgreich installiert! :)

PhyrePhoX, echt jetzt? WOW! :shock:
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 18:02


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast