[kein Feedback] Deutsche Firmware für PowerShot G9

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

[kein Feedback] Deutsche Firmware für PowerShot G9

Beitragvon Andy Ryll » 30.10.2008, 00:11

Hallo zusammen,

ich bin leider im Forum etwas verloren und suche nach der Möglichkeit, auf die PowerShot G9 die deutsche Firmware zu installieren.

Das man dies wahrscheinlich über die SD Karte macht, habe ich gelesen. Kann mir jemand sagen, ob dies für die G9 schon möglich ist, und wo ich die Firmware hierfür auf die SD Karten laden kann. (Sprache deutsch)

Tausend Dank,
Andy
Andy Ryll
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2008, 00:06

Beitragvon fe50 » 30.10.2008, 00:53

Hallo Andy, herzlich wilkommen hier im Forum !

Die G9 ist noch im Beta-Stadium, ein Paar Sachen funktionieren noch nicht & ein paar Fehler sind wohl auch noch drin - es sollte aber nichts mehr sein, was die Kamera gefährdet (trotzdem ist natürlich alles immer auf eigene Gefahr).

-> die Downloads findest Du hier: http://drop.io/chdksoft

1.) Cardtricks ( CT ) herunterladen: cardtricks141.exe
2.) CT starten, LEERE Karte (kleiner oder gleich 4GB) in den Kartenleser, in CT das Kartensymbol anklicken & Laufwerksbuchstabe des Kartenlesers wählen
3.) Klick auf: Format as FAT, anschliessend auf Make bootable
4.) Karte in die Kamera & Firmwareversion feststellen: -> Handbuchlink
5.) Download der passenden Version: a590is-100e-0.6.2-full.zip oder a590is-101b-0.6.2-full.zip
6.) Karte in den Leser, den Inhalt der ZIP-Datei direkt ins Hauptverzeichnis der Karte entpacken
7.) Kamera einschalten, wenn CHDK geladen wird leuchtet die blaue Print-LED kurz auf...

Du muss nun noch im CHDK-Menü "Debug parameters" den 1. Eintrag auf None stellen und evtl. die Markierung bei Show misc. values rausnehmen, dann kannst Du loslegen, im Handbuch ist alles beschrieben...

Die Entwicklung kann im englischen Forum verfolgt werden: A590IS porting....
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon msl » 30.10.2008, 09:22

Hallo Andy,

wenn Du dann die passende Version zum Laufen gebracht hast, kannst Du mit Hilfe des Handbuches auf eine deutsche Menüführung umstellen. Dazu benötigst Du eine deutsche Sprachdatei, die Du hier herunterladen kannst. Diese muss dann auf die SD-Karte in Den Unterordner "LANG" kopiert werden. Dieser Ordner wird automatisch von CHDK beim ersten Start angelegt.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste