Canon S2 Is Fw 100e

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

FIRMWARE ERMITTELN !!! CHDK auf SD-Karte !!! UPDATEN

Beitragvon hells_bells27 » 27.09.2007, 21:07

VORBEREITUNG: erstelle mit dem notpad unter windows eine Datei namens "ver.req " speichere sie ab .... Nichte rein schreiben ... kopiere sie auf deine SD-Karte .... Karte in die cam.... Cam in Vorschau modus anschalten.. drücke die taste "DISPL" in der ersten Anzeige erscheint die Firmware und wann sie gebaut wurde.... beim 2. mal disp erscheint es nochmal in verkürzter form... is die FIRMWARE OK !!! dann CHDK auf SD-KARTE kopieren.... Verzeichnisse erstellen ROOT: CHDK; SUDIR !: BOOKS; SUBDIR 2: FONTS; SUBDIR 3: GRIDS; SUBDIR 4: LANG; SUBDIR 5: SCRIPTS, (ich hab mir das ganze erst auf dem PC erstellt und sie dann auf die SD-Karte kopiert)... damit stelle ich sicher, dass alle Karten gleich sind... in den sub dir fonts stehen die FONTS drin und dem LANG stehen logischerweise die deusche version drin... in scripts halt die scripts... das ganze funktioniert auch mit der leeren struktur, da defaults im CHDK hinterlegt sind...
UPDATE/STARTEN CHDK: der upddate selbst funktioniert so... alle dateien auf SD-Karte erstellen wie im ersten Beitrag beschrieben (wie bekomme ich CHDK auf meine Cam)... CAM in DISPLAY MODUS anschalten... danach den KNOPF Menue drücken.... Im ersten Menue (blauer Pfeil nach rechts) mit taste pfeil hoch den untersten Menüpunkt anfahren... da steht dann "FIRM UPDATE" Update bestätigen... dann wird CHDK geladen... wenn du es dauerhaft haben willst dann musst du die KARTE schreibschützen.... ACHTUNG SD-KARTE MUSS (sollte) AUF FAT 16 unter windows formatiert werden(nur mit FAT 16 wird(kann) CHDK autmatisch gestartet)... dann klappt auch ein automatischer start mit SD-Karten >1 GB( 1 GB, 2 GB und 4 GB); automatisch starten heisst den Schreibschutz auf der SD-Karte setzen (Plastik-Nibbel nach oben schieben) im Haupmenü von CHDK "den menüpunkt Debugging Einstellungen" wählen; dann auf den untersten Menüpunkt "bootable" gehen durch knopf SET/FUNC bestättigen (dies erstellt eine datei namens bootable auf der SD-Karte.... fertig....nun iwird CHDK immer automatisch gestartet... beim automatischen starten von CHDK wird eine Versionsmeldung ausgegeben; dabei es ist es egal ob die cam im camera-modus oder dem bildbetrachtungsmodus(Display Modus) eingeschaltet wird .... die deaktivierung des autmatischen starts erfolgt einfach durch die deaktivierung des schreibschutzes.... :idea: ist der automatische start deaktiviert so kann er einfach durch erneutes setzen des schreibschtzess aktiviert werden oder wie oben beschrieben manuell über "FRIM UPDATE" gestartet .... freue mich übrigens über jeden kommentar.... auch über konstruktive kritik...
Zuletzt geändert von hells_bells27 am 27.09.2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
hells_bells27
 


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste