[geklärt] Firmwareversion GM1.0C = 1.0C???

Welche Kameras werden unterstützt, Einrichtung der SD-Karte mit CHDK.

Firmwareversion GM1.0C = 1.0C???

Beitragvon bw1faeh0 » 26.02.2009, 16:17

Hallo Leute,

also ich habe wie in dem Thread Installation (Integration) beschrieben, die Datei ver.req erstellt und meine Firmwareversion meiner Ixus 860IS überprüft. Auf meinem Display wird mir die Version GM1.0C genannt. In der Liste der kompatiblen Versionen erscheint jedoch die 1.0C. Was bedeutet das GM?

Führe ich nämlich die nächsten Schritte aus, also laden der neuen Firmware, kopieren auf SD-Card, starten von SD-Card, Firmware-Update, dann kommt nur kurz eine rote Einblendung von der CHDK-Firmware mit den Infos CHDK-Firmwareversion, Build-Version und Camera.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Wenn ich nun die Software nutzen will, ist sie vollkommen Identisch zur alten Firmware. Ich kann keines der erwähnten freigeschalteten Features finden... Mache ich was falsch, oder muss ich weitere Sachen machen?

Grüße!
bw1faeh0
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2009, 21:43

Re: Firmwareversion GM1.0C = 1.0C???

Beitragvon Kalli » 26.02.2009, 16:35

bw1faeh0 hat geschrieben:Mache ich was falsch, oder muss ich weitere Sachen machen?
... könnte es sein, dass du noch das Handbuch lesen solltest???
Guckst du hier: http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?t=486

Gruß Kalli

Edit: An dieser Stelle mal ein dickes Lob an den/die Handbuchautoren, das wird ja fast täglich aktualisiert
Zuletzt geändert von Kalli am 26.02.2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
A620 (CHDK)
EOS60D (Magic Lantern)
Kalli
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2007, 16:49
Wohnort: bei Hamburg
Kamera(s): A620 (CHDK)
EOS60D (Magic Lantern)

Beitragvon bw1faeh0 » 26.02.2009, 16:40

Kopf->Tischkante

Danke!
bw1faeh0
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2009, 21:43


Zurück zu Installation (Integration)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron