CHDK auch für SX1 möglich?

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

Beitragvon AlexHB » 09.04.2009, 14:45

da hab ich doch selbst die Antwort gefunden...

gearbeitet wird mit der 2.00H

...dann werde ich wohl nachher noch meine Signatur ändern können ;)
_________________________________________
Canon Powershot A80 Fw?? (updates available?)
Canon Powershot SX1 IS 2.00H
AlexHB
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2009, 13:42
Wohnort: Bremen

Beitragvon sireman » 09.04.2009, 16:48

HOHO,

wenn ich richtig gelesen habe (mein Englisch ist nicht so gut), dann ist eine Alpha des SX 1 IS CHDK so gut wie fertig... noch ein paar Kleinigkeiten (von denen ich keine Ahnung habe) :D :D aber lange kann`s nicht mehr dauern.

Ich freue mich schon - und vielen Dank im Voraus !
CANON SX1 IS - jetzt mit RAW und CHDK beta
sireman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 12:40
Wohnort: Dresden

Super

Beitragvon Keules » 10.04.2009, 12:59

Hab ich auch gelesen. Die sind vor allem recht froh darüber, dass das Dosplay das Breite Fromat hat, da kann man die ganzen Infos locker unterbringen ohne den Sichtbereich zu beeinträchtigen, wenn auch 4:3) Format geschaltet wird.

Ich warte schon sehnsüchtig auf diesen Leckerbissen, hoffentlich wird es noch was vor dem Urlaub :-)
Powershot SX1 / Powershot G3
Keules
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2009, 14:41

Beitragvon sireman » 22.04.2009, 12:42

soo, die BETA ist ja nun seit gestern ? verfügbar und ich habe sie gleich mal ausprobiert.

Ich habe 2 SDHC und eine SD probiert und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:

2GB SD funktioniert - formatieren mit FAT 16 - am besten mit Cardtricks 1.44 und CHDK Full per Cardtricks kopieren, vorher "bootfähig machen", danach Karte locken !! Einschalten - funktioniert !!

4GB SDHC funktioniert
- formatieren mit FAT 16 - am besten mit Cardtricks 1.44 und CHDK Full per Cardtricks kopieren, vorher "bootfähig machen", danach Karte locken !! Einschalten - funktioniert !!

16GB Trancend SDHC funktioniert NICHT ! anscheinend weil formatieren nur in FAT32 möglich ist.


Wenn die Karte nicht gesperrt wird (LOCK) dann funktioniert es auf keinen Fall. Bei mir funktioniert es nur auf diesem Weg, nach der beigefügten Anleitung hatte ich keinen Erfolg...
CANON SX1 IS - jetzt mit RAW und CHDK beta
sireman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 12:40
Wohnort: Dresden

Beitragvon fe50 » 22.04.2009, 13:14

sireman hat geschrieben:16GB Trancend SDHC funktioniert NICHT ! anscheinend weil formatieren nur in FAT32 möglich ist.

Hi sireman,
Karten > 4GB funktionieren auf der SX1 , müssen aber partitioniert werden; Anleitungen hierzu sind im Forum.
Unter Windows ist bei einer solchen Karte immer nur die erste Partition sicht,- und zugreifbar; um auf die 2. Partition zugreifen zu können müssen entweder die Partitionen getauscht werden (Swap Partitions in der Kamera oder per SDM Installer im Kartenleser) oder ein modifizierter Treiber installiert werden.
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon sireman » 22.04.2009, 13:55

ja da liegt mein Problem: wenn ich die Karte ohne Schreibschutz in die Kamera setze, dann kann ich nicht auf das CHDK zugreifen, um z.B. eine 2. Partition zu erstellen :-(

Wenn ich die Karte am PC partitioniere, z.B. mit Acronis Diskdirector, dann habe ich ja auch nur die 4GB zur Verfügung, oder ?

Am besten wären 10 MB für das CHDK "bootfähig" und die restlichen knapp 16GB für Foto & Video... ist das irgendwie möglich ?
CANON SX1 IS - jetzt mit RAW und CHDK beta
sireman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 12:40
Wohnort: Dresden

Beitragvon sireman » 22.04.2009, 14:02

habe gerade den anderen Thread entdeckt ! kann man diesen hier schließen mit einem Verweis auf den neuen ? Man kommt ja sonst ganz durcheinander ;-))))


edit by mod:

Thread geschlossen. Hier gehts weiter.

Und noch eine Anmerkung: Bitte mal etwas auf die Forum-Regeln achten. Man kann seine eigenen Beiträge auch editieren. ;)
CANON SX1 IS - jetzt mit RAW und CHDK beta
sireman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 12:40
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron