Hilfe bei CHDK-Installation für SX30 gesucht.

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

Hilfe bei CHDK-Installation für SX30 gesucht.

Beitragvon msl » 17.06.2011, 10:34

Hallo CHDK-Freunde,

soeben erreichte mich eine Mail von Guenni1955 mit der Bitte um Unterstützung bei der CHDK-Einrichtung auf einer SX30.

Guenni hat ein körperliches Handycap. Es fällt ihm relativ schwer, hier im Forum zu schreiben. Deshalb fragt er an, ob ihm jemand aus dem Raum Bochum/Wattenscheid vielleicht persönlich oder telefonisch unterstützen könnte. Möglicherweise existiert ein Stammtisch.

Sicherlich sind auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen von einem SX30-Besitzer hier in diesem Thread willkommen. Es geht darum, die richtige Firmware-Version zu ermitteln, die SD-Karte für die CHDK-Benutzung fit zu machen und grundsätzliches zur Benutzung von CHDK mit der SX30 zu erklären. Ich bitte deshalb um eure Mithilfe.

Danke msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Hilfe bei CHDK-Installation für SX30 gesucht.

Beitragvon Werner_O » 21.06.2011, 21:26

Ich wäre bereit immerhin telefonisch zu helfen (ich lebe in Köln).

Selber habe ich zwar "nur" eine SX 20 IS, aber die ist ja recht ähnlich zur SX 30 IS. Bzgl. CHDK liegt der größte Unterschied wohl darin, daß man m.W. bei der SX 30 IS CHDK auch manuell per "Firmware-Update" starten kann, was bei der SX 20 IS nicht möglich ist.
Bei Fragen dazu bräuchte ich darum evtl. Hilfe von anderen Usern hier im Forum, ebenfalls zu speziellen Anfragen zu Besonderheiten der SX 30 IS.

Ansonsten sollte mein bisher erworbenes CHDK-Wissen ausreichen um "Guenni1955" wesentlich weiterhelfen zu können, um etwa eine Karte sinnvoll zu formatieren und alle CHDK-Dateien jeweils zu ihrem geforderten Ort zu kopieren, damit alles funktionieren kann.

Bleibt nur die Frage, wie ich mit "Guenni1955" Kontakt aufnehmen kann.

Liebe Grüße
Werner
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste