S3IS Demontage

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

S3IS Demontage

Beitragvon brotherjoe » 07.06.2008, 10:20

Hallo,

ich habe vor meinen IR-Sperrfilter zu entfernen und durch eine Glasscheibe zu ersetzen. Ich hab fleissig gesucht aber nichts gefunden. Bei der "Bucht" hab ich mal eine converted camera gefunden und lifepixel macht mir das auch für 300 Dollar, ich hab aber nicht vor so viel Geld auszugeben wenn ich das auch selber kann.

Falls jemand von euch die Kamera schon mal zerlegt hat oder eine gute Anleitung kennt wäre ich sehr dankbar für den Link oder Fotos. Ich habe die Rückseite bisher ab und alle Schrauben raus. Das mittlere Stück Plastik will aber leider im Bereich der Blitztaste nicht ab.

Gruß

Brother Joe
Kamera:S3IS IR-converted Allbest 0.50
Speicherkarte:2GB Sandisk Ultra II Plus, 4GB Extrememory Performance
Zubehör:Varta Ultra Fast Ladegerät, Stapel Filter, Crumpler Daily Leather
brotherjoe
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2008, 10:11

Beitragvon CHDKLover » 07.06.2008, 12:00

Hallo brotherjoe,
ich hab mal bei Google reingeschaut ("disassembly canon S3 IS") und einige Anleitungen für die verschiedensten Kameras gefunden (A650 (6.Mai 2008), A70, A540/A530 (IR-Filter entfernen), G7). Vielleicht helfen die dir weiter.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon brotherjoe » 07.06.2008, 21:49

Danke schon mal für die Antworten, ich bräuchte aber wirklich eine Anleitung für die S3IS, ich hab mir schon einige andere angeschaut. Das hilft mir aber leider nicht weiter wie ich den Mittelteil entfernen kann, ich will ja nichts abbrechen.

Das beste was ich bisher gefunden hatte war das: http://forums.dpreview.com/forums/read. ... embly&qf=m aber das ist ja leider ohne Schritt für Schritt-Anleitung.
Kamera:S3IS IR-converted Allbest 0.50
Speicherkarte:2GB Sandisk Ultra II Plus, 4GB Extrememory Performance
Zubehör:Varta Ultra Fast Ladegerät, Stapel Filter, Crumpler Daily Leather
brotherjoe
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2008, 10:11


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron