Canon SX1IS

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

Canon SX1IS

Beitragvon Rheinland » 17.08.2012, 12:01

Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier und unter anderem im Besitz einer Canon SX1IS. Ich habe es nun auch geschafft CHDK auf einem 2GB SD Karte auf meiner Kamera zum laufen zu bringen. Das Problem, welches ich mit meiner Kamera habe ist, dass die rechte Taste des Einstellkreuzes nicht mehr funktioniert. Nun bin ich auf der Suche nach dem Parameter im CHDK, mit dem ich die ISO Einstellung, welche ich sonst über den defekten Knopf vorgenommen habe, über die Software ändern kann. Ich bin zwar durch das Lesen des Handbuchses recht weit gekommen, aber genau einen Wert, den ich anpassen müsste analog der Standardfunktion, habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke und Gruß.
Andreas
Rheinland
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2012, 11:54
Kamera(s): Canon SX1IS

Re: Canon SX1IS

Beitragvon TobiMarg » 17.08.2012, 14:21

Hallo und Willkommen

Habe ich es richtig verstanden, dass die Taste auch ohne CHDK nicht mehr geht?
Über CHDK kann man den ISO-Wert einstellen, indem man im CHDK-Menü "Erweiterte Foto-Funktionen" wählt und dann bei "Ersetze ISO-Wert" den gewünschten ISO-Wert einstellt. Da die Links-Taste nicht geht musst du erst Funk.-Set drücken und dann mit dem Rad den Wert einstellen. Damit geht aber kein Auto-ISO. Auto-ISO kannst du CHDK-Menü->"Erweiterte Foto-Funktionen"->"Benutzer-Auto-ISO" an-, aus- und einstellen. Die CHDK-Auto-ISO funktion ist aber nicht das gleiche wie die von Canon/die normale!!

Gruss
TobiMarg
TobiMarg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2011, 15:17
Kamera(s): SX230HS 1.01c

Re: Canon SX1IS

Beitragvon Rheinland » 17.08.2012, 18:26

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe es aber nun hinbekommen, indem ich einen Skript mit dem Befehl click "right" geschrieben habe. So erhalte ich das gleiche, wie mit der Taste ISO.
Rheinland
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2012, 11:54
Kamera(s): Canon SX1IS


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron