S110

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

S110

Beitragvon Malang » 16.02.2014, 19:45

Hallo, habe die neue Alpha-Version auf einer kleinen Partition meiner 8GB SD Card geladen. Karte gelockt und CHDK erscheint auf dem Display. Meine Software ist 1.03, s110 gekauft vor 1 Woche. Aber ich habe keine Chance das Zebratool zu aktivieren. Ausserdem fängt die Zeitanzeige und Batterieanzeige das Blinken an und das bleibt dann auch. Auslösen kann man die Kamera nur noch unter Automatik ): Ansonsten sieht man oben rechts im Display nur eine Sekundenanzeige die läuft wenn der Auslöser runter gedrückt ist ):

2 Mal habe ich die Karte schon formatiert auf meinem Mac und das Ganze neu mit der Software "SDMInstML" neu aufgesetzt. Keine Chance. Jetzt bin ich am Ende der Fahnenstange und vielleicht kann ja hier jemand einen Tipp geben. Ich wĂĽrde mich freuen (:

Okay, funktioniert jetzt. Die Software SDMInstML fĂĽr Mac die Fat16 SD's partitioniert funktioniert nicht, jedenfalls bei mir startet dann CHDK aber es spinnt rum und funktioniert nicht. Habe nun die s110-103a-1.2.0-3359-full_ALPHA auf die Karte geladen und dann gelockt. Nun scheint jedenfalls auf den ersten Blick (auch Zebra) alles zu funktionieren \:D/

Stunden später. Ich bekomme es nicht hin das RAW Bilder unter CHDK gespeichert werden, nur JPEG's, obwohl ich alles nach Handbuch eingestellt habe :(

Sind die RAW Dateien eigentlich besser als die die mit der Canon Software. So langsam hab ich keinen Bock mehr. Wollte eigentlich nur die Zebrafunktion. Das die Rawbilder umgewandelt werden ins DNG Format wäre schon schön, dann kann ich mir den Adobe Converter sparen, aber irgend wie gehts leider nicht. :(

Okay, jetzt funktioniert es. Nach dem ich alles noch mal neu nach Handbuch eingestellt habe, speichert meine S110 .dng und .jpg..

Ist nicht so einfach die dng's zu bearbeiten und braucht Zeit, muss man sich echt mit beschäftigen. Das Ergebnis ist aber dann doch besser als das jpg. Bild. #-o
Malang
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2014, 19:34
Kamera(s): Canon S110

ZurĂĽck zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron