2 neue Canon SX 260 HS

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

2 neue Canon SX 260 HS

Beitragvon alex3d » 10.05.2014, 13:02

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum & darum habe ich schon mal meine erste Frage. Ich habe seit heute 2 neue SX 260 HS von Canon. Beide sind synchron geschaltet & alles läuft bestens. \:D/

Ich möchte in den nächsten Tagen, bei schönem sonnigen Wetter einige Stereobilder fotografieren. Wer kann mir hier die besten Einstellungen empfehlen & wie bekomme ich mit meinen Kameras gute scharfe Bilder. ? Zurzeit regnet es wie aus Eimern. Heute bei dem trüben nassen Wetter schon mal ein paar Foto geschossen. Die kann ich natürlich in die Tonne werfen. Wer von Euch, liebe Leute, hat auch 2 Canon SX 260 HS als Stereogespann für die 3D Fotografie & hat z.b. für mich ein paar gute Fotos zum zeigen. ?

Oder könnte ich auch die Einstellungen übernehmen, die ich schon bei meinen älteren Canon SX 220 HS eingestellt hatte. ? In den Canon 260er ist ja auch ein ganz anderer Chip verbaut, als in den 220er. Muss ich auch noch bestimmte Einstellungen im SDM verändern, damit die Canon 260er perfekt arbeiten. ?

Gruß, Alex
alex3d
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2014, 12:33
Kamera(s): canon sx 260 hs

Re: 2 neue Canon SX 260 HS

Beitragvon msl » 10.05.2014, 22:34

Hallo und willkommen hier im Forum.

Generell kann man sagen, es gibt nicht DIE Einstellung, um erfolgreich zu fotografieren. Die Kameraeinstellungen sind immer von der Situation abhängig. Du kannst sicherlich die gleichen Einstellungen wie bei der SX220 verwenden. Beide Kameras haben ähnliche technische Parameter. Der verbesserte Prozessor bei der SX260 hilft in erster Linie bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Noch eine Anmerkung zur verwendeten SDM-Version. Sowohl die Version für die SX220 als auch die für die SX260 haben einen ungeklärten lizenzrechtlichen Status, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der Open-Source-Gedanke unter Verwendung von GPL-Richtlinien wird so mit Füßen getreten. Du solltest also mal über die Verwendung von SDM etwas nachdenken.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron