SX20IS bunte Querstreifen im Display, Bild nur noch grau

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

SX20IS bunte Querstreifen im Display, Bild nur noch grau

Beitragvon Falkonetti » 04.01.2016, 13:38

Hallo Canonfreunde,

lange Jahre hat mir meine SX20IS gute Dienste geleistet. Nach dem letzten Einschalten ließ sich noch ein Bild machen, dann erschienen bunte Querstreifen im Display und .... aus die Maus :-( Keine Aufnahme mehr möglich. Mechanik, Zoom, Auslösung funktioniert. Nur ein verwertbares Bild wird nicht mehr gespeichert. Die entstehende Bilddatei ist lediglich grau. Da eine Reparatur vielleicht möglich ist, Canon aber auch ohne Reparaturleistung nur einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag anbietet, hier meine Frage im Forum.:

Hat jemand von Euch schon von einem solchen Fehlverhalten gehört und/oder weiß jemand, ob dieses reparabel ist ?

Freundliche Grüße
Falkonetti
Falkonetti
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2016, 13:03
Kamera(s): Canon SX20IS

Re: SX20IS bunte Querstreifen im Display, Bild nur noch grau

Beitragvon msl » 04.01.2016, 20:39

Hallo,

möglicherweise ist der Sensor defekt. Genaueres wird dir aber nur ein Reparaturdienst sagen können. Einfach mal suchen. Man muss nicht unbedingt Canon bemühen.

Hier kann man z.B. auch vorab anfragen: http://www.profi-repair.de/canon-powershot-sx20-is.html

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: SX20IS bunte Querstreifen im Display, Bild nur noch grau

Beitragvon Falkonetti » 17.01.2016, 13:56

Herzlichen Dank für den Tipp,
ich habe bei Profi-Repair angefragt, aller Wahrscheinlichkeit nach ist der CCD-Sensor defekt. Den gibt es als Ersatzteil nicht mehr :( . Also ist meine SX20IS ein Fall für den Müll. Habe mir gerade bei eBay eine wenig genutzte SX40 für 90 Euro geholt. Mal sehen, wie lange die sich hält.

Gruß Falkonetti
Falkonetti
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2016, 13:03
Kamera(s): Canon SX20IS


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron