Frage zur Canon PowerShot Sx10 is

Sx, Sxx, Sxxx, SX1, SXxx, SX1xx, SX2xx, SX4xx, SX5xx, SX6xx, SX7xx

Frage zur Canon PowerShot Sx10 is

Beitragvon nina » 18.12.2008, 15:49

Hallo,
und zwar habe ich mir eine Canon Powershot SX1o is angeschafft. Nun muss ich mir allerdings noch viel aneignen. Habe vorher immer nur eine normale Digitalkamera gehabt, dir mir allerdings zu wenig Einstellung hatte. Nun meine Frage gibt es für diese Kamera Beschreibungen die man sich runterladen kann wo alles beschrieben ist ? Oder ähnliche Sachen?
Wäre über jede Hilfe dankbar ;)
MfG Nina
nina
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 15:34

Beitragvon no.7 » 18.12.2008, 16:23

Hallo nina,
schön, dass die Kamera angeschafft wurde,
aber gibt es zu dem Teil keine Bedienungsanleitung?
Das wäre das erste, um die Kamera kennenzulernen.

Wenn man mehr Funktionen als bei einer "Einfachst-Kamera" benötigt,
dann muß man sich schon mit den Details beschäftigen, d.h. Lesen und Lesen,
gerade das Internet bietet zum Thema Fotografie sehr viel.
Natürlich am besten ist immer noch "learning by doing".
Also jede Menge Aufnahmen mit verschiedensten Einstellungen machen
und herausfinden, wie es jeweils das optimale Ergebnis bringt.

Das CHDK für dein Modell ist anscheinend in Arbeit, also Geduld ist angesagt.
( siehe auch hier: http://chdk.wikia.com/wiki/SX10 )

Gruß
no.7
SX40HS,S5IS (+ CHDK, ist doch klar!)
Benutzeravatar
no.7
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 97
Bilder: 0
Registriert: 06.05.2008, 16:47

SX10

Beitragvon fe50 » 18.12.2008, 17:38

Hi Nina,

die Anleitung (Handbuch) ist - wie bei Canon üblich - auf den mitgelieferten CDs (CD " Manual Disk"). Falls Du es nicht haben solltest: PM an mich...
Ein paar Interessante Zusatzinfos kannst Du unter dem bereits genannten Link http://chdk.wikia.com/wiki/SX10 finden (unter REVIEWS).

Die SX10 ist für den aktuellen Preis (299,-) absolut spitze, das 20x Zoom Objektiv ist klasse (monströs, aber erstaunlich lichtstark & schnell/leise). Die Kamera ist schnell, die Einstellmöglichkeiten sehr umfangreich - da musst Du noch lange ausprobieren, bis die Bedienung perfekt sitzt :)

Derzeit gibt's noch kein CHDK für die SX10, aber auch ohne ist die Kamera genial, sie hat von Haus aus schon einige "CHDK - Features" wie z.B. Bracketing, Benutzermenü etc. !

PS: Sie ist zwar brandneu, aus der neuen Canon Kamera-Generation mit neuem Digic IV Bildprozessor - aber CHDK ist machbar - da bin ich mir 99%ig sicher ;)
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon nina » 18.12.2008, 18:09

erst einmal danke für eure Antworten :)
Cd´s waren dabei aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen das die Bedinungsanleitung oder das Handbuch auf der cd ist*schäm*. Dan werde ich mal schnell die Cd in meinen Laptop schmeissen und ordentlich lesen ;).
MfG NIna
nina
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 15:34

Beitragvon Joynergy » 23.11.2009, 13:15

Hallo zusammen,
Ich bin nun seit kurzem stolzer Besitzer einer Canon PowerShot SX10 IS, gebraucht gekauft und leider nur mit polnischer/tschechischer und sonstiger osteuropäischer Bedienungsanleitung, die CD mit dem deutschen Manual fehlt leider.
Anleitung (Handbuch) ist - wie bei Canon üblich - auf den mitgelieferten CDs (CD " Manual Disk")

Könnte mir jemand dabei behilflich sein und mir das Handbuch oder eine Bezugsquelle zukommen lassen?
Habs schon bei Canon selbst versucht - Fehlanzeige, dieses Manual gibts bei denen (noch?) nicht :-(
Die meisten Einstellungen sind ja schon fast selbsterklärend aber ich bin eher der Typ, der es gerne genauer wissen will, vor allem möchte ich das Potential dieser traumhaften Kamera nicht nur ankratzen, sondern möglichst ausschöpfen.
Die CHDK-Software war schon auf der mitgelieferten 4 GB SD-Card, das ist natürlich schonmal gut!
Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn ihr mir wegen des fehlenden Manuals aus der Klemme helfen könntet.
Canon PowerShot SX10 IS
Joynergy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2009, 13:00

Beitragvon msl » 23.11.2009, 13:40

Bild

Handbuch-Download. Das hätte dir aber auch Google sagen können. ;)

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Joynergy » 23.11.2009, 14:37

Vielen Dank,
Ich habe es über Umwege, ohne Google doch noch gefunden!
Canon PowerShot SX10 IS
Joynergy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2009, 13:00


Zurück zu S/SX-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste