Canon Powershot G16 plötzlich alle Fotos zu hell

G1, G2, G3, G4, G5, G6, G7, G9, G10, G11, G12, G15, G16, G1X, G3X, G5X, G7X, G9X

Canon Powershot G16 plötzlich alle Fotos zu hell

Beitragvon iwachs » 23.07.2017, 18:24

Hallo, da ich mir keinen Rat mehr weiß, frage ich mal hier im Forum. Ich habe die Canon Powershot G16 schon seit einigen Jahren. Plötzlich scheinen meine Fotos aber zu hell zu sein. Außerdem scheinen sie auch meist zu lang belichtet, viele sind leicht verschwommen. Wie kann das kommen?

Ich habe deshalb schon auf Werkseinstellung zurückgestellt, half nichts. Auch das Belichtungsrad ist immer auf 0 und nicht verstellt. Was könnte es denn noch sein?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße Ines
Dateianhänge
zu hell.jpg
Gebäude wird viel zu hell aufgenommen
iwachs
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2017, 18:00
Kamera(s): Canon Powershot G16

Re: Canon Powershot G16 plötzlich alle Fotos zu hell

Beitragvon c_joerg » 07.08.2017, 11:32

Hallo,

iwachs hat geschrieben:Plötzlich scheinen meine Fotos aber zu hell zu sein. Außerdem scheinen sie auch meist zu lang belichtet, viele sind leicht verschwommen. Wie kann das kommen?


Wenn das mit dem leicht verschwommen nicht wäre, dann würde ich auf einen defekten Verschluss tippen. Normalerweise wird der Fehler durch einen defekten Verschluss bei langen Belichtungszeiten immer geringer.
Was passiert denn wenn man mehrere Bilder hintereinander macht? Sind die alle gleich hell?

iwachs hat geschrieben:Was könnte es denn noch sein?

Bekommst du denn im manuellen Modus vernünftig belichtete Bilder hin?

Grüße Jörg
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 328
Registriert: 14.08.2014, 07:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
IXUS30 100k
2 * S45
2 * G1X 101a, 100e
SX230 101a
SX50hs 100c
IXUS160 100a
EOS M3 101a

Re: Canon Powershot G16 plötzlich alle Fotos zu hell

Beitragvon iwachs » 18.08.2017, 13:10

Hallo, habe heute erst deine Antwort gelesen. Ich habe diese Helligkeit egal in welchem Modus ich arbeite. Vor allem aber wenn das Hauptmotiv selbst hell ist. Bei weißen Objekten wie hier oder aber auch bei gelben Blumen. Bin ratlos. Danke Ines
iwachs
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2017, 18:00
Kamera(s): Canon Powershot G16


Zurück zu G-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste