PowerShot G12 kommt

G1, G2, G3, G4, G5, G6, G7, G9, G10, G11, G12, G15, G16, G1X, G3X, G5X, G7X, G9X

PowerShot G12 kommt

Beitragvon Lord » 16.09.2010, 11:08

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... index.aspx

Werde ich mir wohl zulegen... hoffentlich gibt's bis zum nächsten Sommer CHDK dafür ;-)
Canon PowerShot A720IS (CHDK, SanDisk Extreme III SD 2GB)
Benutzeravatar
Lord
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2008, 12:29

Beitragvon gehtnix » 16.09.2010, 13:47

"Der optische Sucher ist ideal für die Bildkomposition und die Verwirklichung eines ganz eigenen Aufnahmestils."
- Auszug von Canon-Ankündigung

Alter Wein in neuen Schläuchen.

Mir war ja immer schon blümerant ums Herz wenn ich durch den optischen Sucher meiner A610 blickte. Jetzt weiß ich es, es war das unbeschreibliche Gefühl des eigenen Aufnahmestils

Da liege ich mit meiner A610 ja voll im Trend :D


... bleibt abzuwarten bis das Iphone mit Wählscheibe kommt ("Immer wieder ein wahrhaftes Erlebnis die seidenweich gelagerte Wähscheibe bis zum Anschlag zu ziehen")


gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Streichelzoo

Beitragvon fe50 » 22.09.2010, 22:32

gehtnix hat geschrieben:... bleibt abzuwarten bis das Iphone mit Wählscheibe kommt ("Immer wieder ein wahrhaftes Erlebnis die seidenweich gelagerte Wähscheibe bis zum Anschlag zu ziehen")

Da gibt's doch sicher schon 'ne App, oder ? --> falls nicht, schnell patentieren lassen, damit kannste ein Vermögen verdienen !

Ich lass' mir dann gleich dazu die "Kurbel-App" für's Eierfon patentieren, funktioniert wie das Kurbel-Tefo von früher, in 3 Varianten: rechts,- oder linksdrehend (oder muss dass dann -kurbelnd oder gar -streichelnd heissen ?) sowie selbstdrehend mit integriertem Abschalttimer für die Unentschlossenen.

Für Vielnutz-Äppler gibt's gratis 'ne BuBrApp dazu, 'ne ButterBrezelApp - dann flutscht das wie geschmiert und es gibt noch tolle Lichteffekte...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: PowerShot G12 kommt

Beitragvon kleiner Fotograf » 31.10.2010, 18:43

naja, nach einer WIRKLICHEN Neuerung sucht man vergeblich.
Nur ein paar neue, ach so tolle Technologien integriert.
Eine kleine Analyse:
-HS_System: Der Sinn dieses Systems hat sich mir bisher noch nicht offenbart. Offenbar handelt es sich um einige Software-Anpassungen, welche nun weltweit erstmals erlaubt, Sensor und DIGIC-4-Chip zu verbinden. Wie intelligent, eine weitere unnütze Funktion zu integrieren #-o
Das ist wie die "digitale Unterschrift" im neuen Personalausweis, für die aber erst nächstes Jahr die Rechtsgrundlagen geschaffen werden :badgrin:

-10-Megapixel Sensor mit innovativer Technologie: Komisch, das gabs beim Vorgänger auch schon :x

-Hybrid-IS: Kommt uns bekannt vor, offenbar wurde die Innovations-Abteilung aufgelöst und chinesische Gastarbeiter arbeiten nun an dollen Werbesprüchen :oops:
-elektronische Wasserwaage: Die einzige Innovation in der ganzen Kamera, hoher Nutzen, DAUMEN HOCH!

Wählrad an der Vorderseite: TOLLLLLLLL! Und was bringt das?

-720p-Movies: Es gibt Leute, die wollen sowas, ich kann darauf verzichten, auch nur ein nutzloses gadget

-Umfangreiches Zubehör: *hust*.....für ein kleines Vermögen zu erwerben

FAZIT: keine wirklichen neuerungen, ich bin zufrieden mit der alten
Canon Powershot A720 IS (natürlich mit CHDK) und eine Powershot G11 (chdk-Version: 100l Beta)
Meine Rechtschreibfehler bitte einfach interpolieren :)
Benutzeravatar
kleiner Fotograf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 19:29

Re: PowerShot G12 kommt

Beitragvon Kunibertus » 01.11.2010, 23:23

Hat Canon wiedermal gespart wo es nur geht.

Wenn HD Video nur in 720 dann bitteschön mit 50 Bildern in der Sekunde. Dann stünde die G12 mit ner längeren Brennweite besser da. 300 währen ein Geniestreich gewesen. Die haben dermaßen viel erfahrung im Objektivbau da hätten sich die Ingeneure mal was einfallen lassen können. Viel Klumpiger, als sie schon ist, macht es die G12 auch nicht unbedingt. Bei dem Preis sollte das doch machbar sein. Jedenfalls würde ich dann gerne meine letzten Kröten hergeben. Nagut das Einstellrad vorne ist "neu" aber Canonuntypisch vorm Auslöser.

Zwei veränderungen an der Hardware gegenüber der G11 seh ich das richtig? An der Software ist auch kein Knüller dabei. Das ist aber nicht so schlimm wenn CHDK drauf läuft.

Wollte Canon einfach nur dabei sein wenn Nikon seine P7000 mit 200 mm bringt?

Grüße auch.
Nix SX 1 IS. A 590 ISses jetze. Aber nicht mehr lange. Hoffendlich bald A1400.
Kunibertus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.2009, 01:17

Re: PowerShot G12 kommt

Beitragvon Pit_G11 » 10.11.2010, 08:55

Hi,

hab eben zufällig auf der Amazonseite eine nette Passage zur G12 gelesen:
"Der Miniatur-Effekt-Modus steht sowohl im Foto- als auch Moviemodus zur Verfügung und verwandelt reale Szenen in verblüffend echt aussehende Modelllandschaften. Im Moviemodus sorgt er zudem durch die Aufzeichnung mit einem 5-, 10- oder 20-fachen Zeitraffereffekt für spannende Clips." das ganze steht im vorletzten Absatz: Schön schlau: Komfortpaket und Kreativeinsatz
Das sind dochmal features die sich ganz klar von der G11 abheben?!? Ob mans braucht oder nicht ;)

Gruß Pit
PowerShot G11_100j
Kodak 7630
Pit_G11
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2010, 13:58
Kamera(s): PowerShot G11 100j

Re: PowerShot G12 kommt

Beitragvon antonb » 10.11.2010, 11:29

Powershot G7 / g7-100j-1.1.0_rev_626
Powershot A590 IS / a590-101b-1.0.1-DE_rev_209
EOS 500D
Benutzeravatar
antonb
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 99
Registriert: 19.08.2008, 15:40
Wohnort: Nord-Östliches Weinviertel/Österreich
Kamera(s): PS G7 - PS A590 - EOS 500D

Re: PowerShot G12 kommt

Beitragvon Sensei_Fritz » 30.11.2010, 14:10

antonb hat geschrieben:Kann es denn sein, dass Canon auf den CHDK Seiten mitliest ;)


scheint durchaus so, nur sollten sie ein wenig schneller sein und reagieren! schon bei meiner sx200is mußte chdk richten was canon nicht schaffte: opt. zoom beim video! jetzt überlegte(!) ich mir den umstieg auf eine g12, und was sticht mir ins auge??? KEIN opt. zoom beim video! KEINE schärfenachführung! in dem preissegment erwarte ich mir schon etwas mehr. :-( ich glaube das konnte vor -zig jahren meine alte digital ixus v!!!!!!!! entweder springt wieder chdk (bald) in die bresche oder ich muß(!) auf die nikon p7000 umsteigen, denn ewig warten will ich auch nicht :cry:
PowerShot sx200is (natürlich mit CHDK *gg*)
Sensei_Fritz
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.12.2009, 20:00
Wohnort: Wien

CHDK-Beta für PowerShot G12

Beitragvon Lord » 31.12.2010, 13:56

Es ist angerichet! http://chdk.setepontos.com/index.php?topic=5967
Nun gibt es für mich keinen Grund mehr noch länger mit dem Kauf zu warten ;-)
Canon PowerShot A720IS (CHDK, SanDisk Extreme III SD 2GB)
Benutzeravatar
Lord
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2008, 12:29


Zurück zu G-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste