G11 GM 1.00H?

G1, G2, G3, G4, G5, G6, G7, G9, G10, G11, G12, G15, G16, G1X, G3X, G5X, G7X, G9X

G11 GM 1.00H?

Beitragvon g11addict » 16.11.2010, 12:16

Hallo,

gibt es ein für die o.g. Firmware passende Portierung von chdk? Ich nutzte acid um automatisch den j-build runterladen zu können (erste mögliche fehlerquelle-wieso hat meine Knipse ne H-Firmware, aber es wird der j-Build zugewiesen?), aber es will mir nicht gelingen, die Funktionen von CHDK zu aktivieren; ich finde die "firm update" funktion schon nicht, auch nicht, wenn ich 2 Sekunden zwischen 2x betätigen der Play-Taste warte.


Für Hilfe dankbar,

Bastian
g11addict
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2010, 12:10
Kamera(s): g11 fw GM 1.00H

Re: G11 GM 1.00H?

Beitragvon fe50 » 16.11.2010, 15:20

Hallo & herzlich willkommen, Bastian !

g11addict hat geschrieben:gibt es ein für die o.g. Firmware passende Portierung von chdk
Ja; Du kannst für Deine Kamera die CHDK-Versionen für 1.00J verwenden, da diese zwei Varianten (also FW H und J) programmiertechnisch identisch sind. Die Entwicklung findet deshalb für die J-Version statt, der Autobuild Server liefert diese dann auch als H-Paket aus...

ich finde die "firm update" funktion schon nicht
Stelle sicher, dass alle Dateien aus dem ZIP-Archiv im Hauptverzeichnis Deiner Speicherkarte gespeichert sind; dort muss zumindest die Datei PS.FI2 liegen...
Starte die Kamera mit der PLAY-Taste, also im Wiedergabemodus !
Nur dann - also wenn die Datei PS.FI2 im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegt und wenn die Kamera im Wiedergabemodus gestartet wurde - ist dieser Menüpunkt sichtbar.
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: G11 GM 1.00H?

Beitragvon msl » 16.11.2010, 16:20

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, steht bei der G11 die manuelle Startvariante per "Firm Update" im Augenblick nicht zur Verfügung.

Hier muss wie in der Dokumentation beschrieben die SD-Karte bootfähig (autostartfähig) gemacht werden, um die automatische Startfunktion von CHDK zu nutzen.

Übrigens kann man auch hier im Forum CHDK-Versionen herunterladen - siehe Menü. ;)

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: G11 GM 1.00H?

Beitragvon fe50 » 17.11.2010, 07:50

Uuups - sorry, msl hat natürlich Recht, hatte ich in dem Moment ganz vergessen:
Korrekt, die G11 unterstützt nur die Autostart-Methode, NICHT das manuelle Laden :oops:
Die Ausführungen zur FW-Version treffen unabhängig davon zu; ansonsten bleibt mir nur noch der Verweis auf's Handbuch...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Re: G11 GM 1.00H?

Beitragvon g11addict » 18.11.2010, 17:03

Moin msl & fe50! - Aha. Danke für Hinweise! Ich hatte das bislang so verstanden, dass ich sowohl die Karte bootfähig machen muss, als auch chdk explizit einmal laden-umso besser, die Karte ist schon bootfähig. :)

Dann werde ich mal das Handbuch wälzen, vermutlich stelle ich mich nur wieder ungeschickt an.

Beste grüße aus Potsdam,

B:
g11addict
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2010, 12:10
Kamera(s): g11 fw GM 1.00H

Re: G11 GM 1.00H?

Beitragvon msl » 18.11.2010, 21:55

Hallo,

die G11 1.00H ist jetzt auch im Download-Bereich als eigenständige Version (Kopie von 1.00J) aufrufbar.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu G-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste