G9, Erfahrungswerte (nicht nur Umfrage)

G1, G2, G3, G4, G5, G6, G7, G9, G10, G11, G12, G15, G16, G1X, G3X, G5X, G7X, G9X

Installation erfolgreich bzw sinnvoll?

100% ja
4
67%
50% ja
0
Keine Stimmen
nein (= 0% ja)
1
17%
100% aktuell nicht möglich
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

G9, Erfahrungswerte (nicht nur Umfrage)

Beitragvon Gast » 06.05.2008, 09:52

Hat jemand bereits versucht eine Installation auf eine G9 zu machen? Würde mich über Erfahrungsbericht(e) freuen. Hoffe natürlich auf positive Erlebnisse. Ansonsten muss ich mal meinen "Mut" beweisen. Würde gerne selber an der Software mitentwickeln. Etwas Eigennutz muß ja auch sein :oops: . Bis dann, der bjo

:evil: muß aktuell zugeben mich noch nicht ins CHDK eingelesen zu haben :evil:
Gast
 

Beitragvon msl » 06.05.2008, 12:39

Hallo,

wenn Du mitentwickeln willst, dann bist Du hier richtig.

Es wäre schön, wenn Du einen Beitrag leisten könntest, um die G9 in CHDK-Gemeinschaft aufzunehmen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 07.05.2008, 10:06

msl hat geschrieben:... wenn Du mitentwickeln willst, dann bist Du hier richtig. Es wäre schön, wenn Du einen Beitrag leisten könntest, um die G9 in CHDK-Gemeinschaft aufzunehmen...


Habe mich auch dort registriert und werde meine Möglichkeiten nutzen bis die G9 läuft.
Besitze meine G9 exakt seit gestern. Mal sehen wieviel Regen der Sommer bringt ... :lol:
Gast
 

Beitragvon Gast » 11.05.2008, 19:15

Tja wäre Prima wenn die G9 Endlich Gehen würde.
Habe mich schon durch einige Foren Durchgelesen Verstehe aber nicht weshalb das Ganze nun SOLANGE dauert .
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge Helfen ,ist überhaupt in sicht das die G9 Laufen wird ?

Für mich wäre es wichtig ,weill ich HDR Bilder machen möchte und mit der G9 nur Belichtungsreihen mit 3 Bildern machen kann.
Oder kennt da jemand nen Kniff ?
Gast
 

Beitragvon msl » 11.05.2008, 22:38

Hallo Sindark,

Du wirst Dich schon etwas gedulden müssen. Man versucht ja, die G9 zu portieren. Das ist aber nicht so einfach. Es gibt für Dich also zwei Möglichkeiten, 1. Du wartest, bis die Portierung gelungen ist oder 2. Du unterstützt die Portierung mit entsprechenden Fachkenntnissen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Gast » 14.05.2008, 12:03

Sindark hat geschrieben:Tja wäre Prima wenn die G9 Endlich Gehen würde.
Habe mich schon durch einige Foren Durchgelesen Verstehe aber nicht weshalb das Ganze nun SOLANGE dauert .
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge Helfen ,ist überhaupt in sicht das die G9 Laufen wird ?

Ja, es wird an der Portierung der G9 gearbeitet. Hilfe wäre immer von Nutzen. Ziel ist mit Sicherheit eine lauffähige Version. Da bereits Kameras mit dem DryOS(wie G9) portiert wurden ist die Hoffnung groß. Den Rest wird die Zeit auflösen.
Sindark hat geschrieben:Für mich wäre es wichtig ,weill ich HDR Bilder machen möchte und mit der G9 nur Belichtungsreihen mit 3 Bildern machen kann. Oder kennt da jemand nen Kniff ?

So ein "Kniff" wäre ideal :arrow: Könnte ich mir eine Menge Arbeit ersparen. Aber dir geht es wahrscheinlich "nur" um die Serienfunktion für HDR-Bilder. Kannst ja die Serie per Hand aufnehmen und dann am Rechner kombinieren. Ist aber bestimmt tüdelig und fällt nicht in die Kategorie "nützliche Kniffe". :(
Gast
 

G9 - Port in Sicht...

Beitragvon fe50 » 22.09.2008, 22:33

Hallo G9 - User,

für euer Baby dürfte in kurzer Zeit eine CHDK Version verfügbar sein, Jeff666 hat mit der Portierung begonnen - und bei Jeff kann man eigentlich darauf wetten, dass er das hinbekommt :p

Also noch etwas Geduld, der Portierungsverlauf kann im englischen Forum hier verfolgt werden: G9 porting process...

Sobald eine Testversion verfügbar ist seht Ihr das auf der CHDK-Wikia Startseite in den NEWS...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu G-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast