[Info] g3,g5 defektes Display austauschen

G1, G2, G3, G4, G5, G6, G7, G9, G10, G11, G12, G15, G16, G1X, G3X, G5X, G7X, G9X

g3,g5 defektes Display austauschen

Beitragvon naddel » 29.01.2012, 20:36

Hallo,

Vor gut einem Jahr habe ich eine G3 mit Wackelkontakt im Display geschenkt bekommen.
Die Bedienung kommt mir sehr entgegen und ich hab sie viel benutzt.

Nach einiger Zeit fiel das Display komplett aus.
Es handelt sich um ein Display von Sony mit der Bezeichnung AM312-2A das von vielen Kameraherstellern verwendet wurde z.B. OLYMPUS D-365, SONY DSC-V1.
Von Canon wurde es neben der g3 unter anderen auch in die g5,s30,s40,s45,A70,g2? eingebaut.
Es stellte sich heraus, daß das relativ lange Anschlußkabel im Klappdisplay gefaltet und in der Faltung gebrochen war.
Das Display ist neu für etwa 30€ noch zu bekommen. Ich hab eine s40 für 1€+3,5 in der Bucht gefunden.
Der Einbau ist sehr einfach, da nur das Klappdisplay zerlegt werden muß.

Gruß naddel
S2 1.00f mit aktueller DE Version
Benutzeravatar
naddel
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 156
Registriert: 26.01.2009, 20:42
Kamera(s): G3 s2 ixusii

Zurück zu G-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron