Displayabschaltung im intervall G1X

G1, G2, G3, G4, G5, G6, G7, G9, G10, G11, G12, G15, G16, G1X, G3X, G5X, G7X, G9X

Displayabschaltung im intervall G1X

Beitragvon Memmulator » 18.05.2013, 14:47

Hallo von einem neuen Forenmitglied.
Ich benutzte chdk schon seit längerem auf der g12 und jetzt auch auf der g1x.
ich habe das Problem, dass die Kamera, wenn ich das Display einklappe aus dem script (sevenup, intervall) aussteigt bzw nicht weiter fotografiert.
Ich möchte , da die Kamera ja HDR macht, ein HDR Timelapse machen und um Strom zu sparen sämtliche Stromfresser ausschalten.
Welche einstellungen funtionieren bei euch dies bezüglich?

Danke für eure Antworten
gruss Sven
Memmulator
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2013, 14:39
Kamera(s): Canon G1X

Re: Displayabschaltung im intervall G1X

Beitragvon fto » 21.05.2013, 13:10

Hallo, das Script SevenUp bietet hierfür den Parameter "LCD aus nach x Aufnahmen". Funktioniert die Displayabschaltung damit? Einklappen des Display ist evtl. zum Stromsparen dann nicht mehr nötig, aber ich kenne Deine Cam nicht so genau. Wie kombinierst Du im Übrigen SevenUp mit den HDR-Skript? SevenUp macht ja von sich aus kein HDR, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Schönen Gruss, fto
A2000is (1.00c)
Benutzeravatar
fto
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2012, 20:38
Kamera(s): A2000iS (1.00c)

Re: Displayabschaltung im intervall G1X

Beitragvon Memmulator » 22.05.2013, 17:37

guten abend.
ich habe jetzt mal die standarteinstellungen hergetsellt.
beim 2. foto /displayabschaltung auch nach 2 fotos eingestellt) leuchtet auf einmal die messfeldauswahl auf (mittenbetont, spot,integral)
und das script bleibt einfach stehen.
HDR macht die kamera an sich als kreativprogramm. mit dem intervallscript klappt dies auch wunderbar nur habe ich da keine displayabschaltung zur auswahl.
deswegen sevenup

-- 22.05.2013, 18:45 --

ok displayabschaltung funtioniert nicht aber wenn ichs display einklappe läuft das script weiter und das display schaltet auch ab. damit kann ich leben.
funtioniert aber nur wenn SUCHERKAMERA auf nein steht. die g1x ist doch aber ne sucherkamera?
Memmulator
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2013, 14:39
Kamera(s): Canon G1X

Re: Displayabschaltung im intervall G1X

Beitragvon msl » 22.05.2013, 18:27

Da Sevenup die Display-Abschaltung per Tastaturklick emuliert, muss diese Funktion höchstwahrscheinlich für die G1X angepasst werden.

Gruß msl

P.S. Im Übrigen unterscheiden wir hier im Forum immer noch zwischen Groß- und Kleinschreibung, wie es bei der deutschen Schriftsprache üblich ist. ;)
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4514
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu G-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron