A470 / A550 / A560 welche nehmen?

A4xx, A5xx, A6xx, A7xx, A8xx, A1xxx, A2xxx, A3xxx, A4xxx

A470 / A550 / A560 welche nehmen?

Beitragvon Armleuchter » 02.03.2010, 23:22

Hallo,

ich weiß es ist eine ziemlich dämliche Frage.
Ich stehe vor der Qual der Wahl. Ich nehme an, dass bei keinen ein wirklicher Unterschied besteht. Ich wollte nur deshalb nachfragen, weil es ja sein könnte, dass z.B. ein bestimmtes Modell sehr anfällig ist, oder oft zicken macht. Oder z.B. ein Modell einen besonders geringen Stromverbrauch hat usw.
Durch das Vergleichen der Datenblätter kann man sowas nicht herausfinden...

kann man alle Modelle über USB/bzw extra buchse auslösen?

sollte die kamera nicht über die passende firmwareversion verfügen, kann man die dann irgendwie slebst ändern??

Vielen Dank!! ;)
habe noch keine kamera, werde aber wohl eine a470 kaufen.
Armleuchter
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 21:07

Beitragvon msl » 03.03.2010, 09:27

Hallo,

die Firmware kannst Du nicht so einfach ändern. Es gibt nur für sehr wenige Kameras offizielle Firmware-Updates. Für die genannten trifft das nicht zu.

Ich gehe davon aus, dass Du gebraucht kaufen möchtest. Da kann man den Verkäufer doch fragen, ob er evt. die Firmware mal feststellen kann.

Alle 3 Kameras können unter CHDK mit USB-Selbstbau-Fernbedienungen umgehen.

Die A550 würde ich ausschließen, da sie die negativen Eigenschaften der beiden anderen Kameras vereint. Bei den anderen beiden musst Du Dich entscheiden, willst Du bessere Makro-Eigenschaften (A470) oder lieber mehr Einstellmöglichkeiten und bessere Video-Eigenschaften (A560) haben.

Über den Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Alle 3 Modelle benutzen 2 AA-Zellen. Da sollte man in jedem Fall auf gute Akkus zurückgreifen (Eneloop, Ready2Use). Ich persönlich würde kein Modell der 4xx-Serie nehmen, da sich sich meine A460 wenige Tage nach Garantie-Ablauf verabschiedet hatte. Das ist aber eine persönliche Erfahrung und muss nicht generell zutreffen.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Armleuchter » 03.03.2010, 15:29

vielen dank,

ich hätte jetzt nämlich die 550er genommen, werde das jetzt aber nicht tun :D

der verkäufer sitzt in england. in deutschland finde ich diese kameras neu nicht mehr, bzw nur 30% teurer.. (england 60-70€, deutschland 90€ für die 470)

der kerkäufer kann mir zudem die firmware nicht nennen, da die verpackungen versiegelt sind und er nicht dran rumfummeln will. die 470 unterstützt ja eine sehr breite palette an firmware versionen. gibt es da überhaupt noch andere??
habe noch keine kamera, werde aber wohl eine a470 kaufen.
Armleuchter
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 21:07


Zurück zu A-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste