[geklärt] Motion Detection

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

Motion Detection

Beitragvon area » 14.05.2009, 18:13

Hallo,

wo finde ich denn die Motion Detection, von der hier gesprochen wurde?

http://mighty-hoernsche.de/

"Motion detection with response times of just 60ms or less"

Ich kann es im Menü nicht finden. Aktuelle Version ist drauf.
Da es auf der oben aufgeführten Seite aufgelistet wird, sollte es doch integriert sein, oder etwa nicht?

Kamera ist die IXUS 80IS, falls das wichtig ist.

Schon mal besten Dank für die Antworten.
area
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009, 18:04

Re: Motion Detection

Beitragvon Hamster.78 » 14.05.2009, 19:08

area hat geschrieben:wo finde ich denn die Motion Detection, von der hier gesprochen wurde?

Hallo area,

Willkommen hier im Board.
Um die Funktion nutzen zu können ist ein passendes Script notwendig.

viewtopic.php?t=504
viewtopic.php?t=739

am besten liest dich erst einmal etwas ein. Bei Fragen wird dir hier gern geholfen.

PS: in deine Signatur den Cameratyp eintragen, und evtl. die CHDK Version

viel Spaß mit CHDK
Hamster
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon area » 14.05.2009, 23:32

Danke für die Antwort.

Ein Script hatte ich vor einiger Zeit schon mal ausprobiert, lief auch relativ gut.
Allerdings ist es dann verwirrend auf der Seite mit den Releases gehandelt ( http://mighty-hoernsche.de/ ).
Das impliziert nämlich die Annahme, das MD offiziell Einzug gehalten hat in die Builds, auch ohne Script ...
Besonders wenn auch noch dieser Hinweis davor steht:

"A: CHDK is a firmware extension for Canon Powershot / Digital IXUS cameras. It enables a broad spectrum of features, such as:

[...]
# Motion detection with response times of just 60ms or less
[...]"

Ein extra Hinweis auf ein externes Script wäre nicht schlecht und würde Verwirrungen vorbeugen.

Grüße
IXUS 80IS
area
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009, 18:04

Beitragvon Hamster.78 » 15.05.2009, 18:04

area hat geschrieben:# Motion detection with response times of just 60ms or less

Parameter_Bewegungserkennung und auf englisch feature parameters

Beispiel an einen Gewitterblitz hier wird die Funktion auch an einen Beispiel näher erklärt
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron