[geklärt] Noch einige ergänzende Fragen vom Neuling

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

Noch einige ergänzende Fragen vom Neuling

Beitragvon Saxmann » 20.05.2009, 06:44

Hallo ihr Lieben :) !

Wird das Programm beim Einschalten jedesmal neu geladen, oder bleibt es nach dem Ausschalten ungelöscht im Arbeitsspeicher ?

Was geschieht, wenn ich die Speicherkarte wechsle ?

Bleibt die gewohnte Menüführung von Canon erhalten, und das Programm ergänzt sie nur ?

Mit meiner A720 kann ich zahlreiche Funktionen bereits anwenden: ISO-Wert einstellen; manuellen Blitz erzwingen usw . Solche Funktionen von CHDK bringen folglich keine neuen Vorteile ?

Ich möchte das Programm ausprobieren, warte aber wohl noch die nächste Woche ab, damit ich am verlängerten Wochenende nicht plötzlich vor unerwarteten Problemen stehe

Gruß ! Saxmann
Canon A720
Saxmann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2009, 21:04

Re: Noch einige ergänzende Fragen vom Neuling

Beitragvon Akira2007 » 20.05.2009, 10:24

Saxmann hat geschrieben:Wird das Programm beim Einschalten jedesmal neu geladen, oder bleibt es nach dem Ausschalten ungelöscht im Arbeitsspeicher ?

ja, wird jedesmal neu geladen.


Saxmann hat geschrieben:Was geschieht, wenn ich die Speicherkarte wechsle ?

wenn auf der eingewechselten karte kein CHDK drauf ist, passiert nix


Saxmann hat geschrieben:Bleibt die gewohnte Menüführung von Canon erhalten, und das Programm ergänzt sie nur ?

ja bleibt erhalten, CHDK hat ein komplett eigenes menu


Saxmann hat geschrieben:Mit meiner A720 kann ich zahlreiche Funktionen bereits anwenden: ISO-Wert einstellen; manuellen Blitz erzwingen usw . Solche Funktionen von CHDK bringen folglich keine neuen Vorteile ?

mit CHDK kannst du höhere oder niedrigere iso werte einstellen als standardmässig vorgesehen.
mit CHDK kannst den blitz auch erzwingen wenn es canon nicht vorgesehen hat.


Saxmann hat geschrieben:Ich möchte das Programm ausprobieren, warte aber wohl noch die nächste Woche ab, damit ich am verlängerten Wochenende nicht plötzlich vor unerwarteten Problemen stehe

einfach ausprobieren, es kann dabei nichts schlimmes passieren.
CHDK wird nur von der speicherkarte geladen.
an der kamera selbst wird keinerlei veränderung durchgeführt.
Canon Powershot A720 IS
CHDK build 1.1.0 DE, revision 307
Sandisk SDHC Extreme III 8GB
Eneloop
Benutzeravatar
Akira2007
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 126
Registriert: 26.03.2009, 16:02

Beitragvon EPAN » 20.05.2009, 12:39

Ich habe auch die A720IS. Ich habe/hatte nie Probleme. Aber Achtung:!:
:arrow: CHDK ist ein Suchtmittel und kann zu zeitlichen Problemen führen!
EPAN
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2009, 16:54

Danke !

Beitragvon Saxmann » 20.05.2009, 15:17

Danke für eure Antworten! Anfällig für Suchtmittel aller Art bin ich allerdings.... :shock:
Canon A720
Saxmann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2009, 21:04


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron