[geklärt] CHDK Version anzeigen lassen

Allgemeine Informationen zum CHDK für Neueinsteiger

CHDK Version anzeigen lassen

Beitragvon kit » 04.09.2009, 17:07

Hallo zusammen,

bin seit heute Mittag stolzer Besitzer einer A590IS (Ebay, 4 Monate alt, 100.-).

Hab auch schon meine erste Frage: Kann ich mir auf der Kamera meine CHDK Version anzeigen lassen?

Die kurze Anzeige beim Start ist für mich zu schnell. :D

PS. Sind ja Funktionen ohne Ende, echt erschlagend für einen Fotoneueinsteiger!

So einige Erklärungen zu Blende, Verschlußzeit und weiteren Grundlagen könnt ich schon brauchen,
kennt jemand ein passende www Adresse ?
Gruß Kit

In der Ruhe liegt die Kraft!

Canon A590 IS Firmware:1.01B
CHDK 0.9.8-796
Benutzeravatar
kit
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2009, 11:17

Beitragvon msl » 04.09.2009, 18:11

Bild

Hallo,

Das Handbuch ist Dein Freund. ;)

CHDK-Menü -> Verschiedene Einstellungen -> Zeige Versions-Info

Blende, Verschlusszeit, CHDK-Forum-Glossar


Gruß msl
Zuletzt geändert von msl am 04.09.2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: CHDK Version anzeigen lassen

Beitragvon Hamster.78 » 04.09.2009, 18:15

kit hat geschrieben:Hab auch schon meine erste Frage: Kann ich mir auf der Kamera meine CHDK Version anzeigen lassen?
Hi kit,

im CHDK Menü -> Verschiedenes -> Zeige Versions Info

kit hat geschrieben:So einige Erklärungen zu Blende, Verschlußzeit und weiteren Grundlagen könnt ich schon brauchen, kennt jemand ein passende www Adresse ?

CHDK Handbuch ;)
http://www.digitalkamera.de/Fototipp/
http://www.fotolehrgang.de/ <-- auf die schnelle gegoogelt

viel Spaß mit deiner Canon ;)

gruß Hamster Bild

edit: wieder einmal zu langsam :cry:
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Re: CHDK Version anzeigen lassen

Beitragvon Thanatux » 04.09.2009, 19:12

Hallo,

kit hat geschrieben:bin seit heute Mittag stolzer Besitzer einer A590IS (Ebay, 4 Monate alt, 100.-).


Glückwunsch! Die ist gar nicht mal so schlecht. :-)

kit hat geschrieben:PS. Sind ja Funktionen ohne Ende, echt erschlagend für einen Fotoneueinsteiger!

So einige Erklärungen zu Blende, Verschlußzeit und weiteren Grundlagen könnt ich schon brauchen,
kennt jemand ein passende www Adresse ?


Webseiten wurden ja schon gebracht. Wenn Englisch kein Hindernis ist, kann ich noch YouTube empfehlen. Da gibt es ein paar gute Videos. Z.B. von "FontanaKnowledge" (hier der erste Teil, weitere finden sich in der Box "related videos"):
Photography Tutorial 1 (Fundamentals) (<- klick)
Der erklärt erst schon anschaulich die technischen Grundlagen und erläutert dann, wie man zu guten Bildern kommt.

Einfach mal bei YouTube nach "photography tutorial" oder "photography lessons" suchen.

Viel Spaß mit der Kamera!

Schöne Grüße
Thanatux

Canon PowerShot A590 IS - CHDK 0.9.8-869 (FW 101b)
SW: Linux, Gimp 2.6.6 + diverse Plugins, NoiseNinja 2 (wine)
Benutzeravatar
Thanatux
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2009, 15:48


Zurück zu Grundwissen CHDK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast